找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Praxis des Referats; Zur Bearbeitung der Imke Kollmer Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Spr

[复制链接]
查看: 49585|回复: 36
发表于 2025-3-21 17:54:26 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Praxis des Referats
副标题Zur Bearbeitung der
编辑Imke Kollmer
视频video
丛书名称Rekonstruktive Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Die Praxis des Referats; Zur Bearbeitung der  Imke Kollmer Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Spr
描述Die Arbeit widmet sich dem studentischen Referat in Universitätsseminaren. Diese in den geistes- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen etablierte Form studentischer Beteiligung wird in Bezug auf ihre interaktionslogische Funktion und Bedeutung untersucht. Erkenntnisleitend ist hierbei die These, dass Referate eine für Dozierende spezifische Form der Bearbeitung der Zumutungen der universitären Lehre darstellen. Das Referat wird von aller Inanspruchnahme einer gelingenden Lehrpraxis gelöst und theoretisch wie empirisch als Ausdrucksgestalt der deutschen Universität rekonstruiert. Anhand des Fokus auf die kommunikative Orientierung seminaristischer Praxis mit und ohne Referate lassen sich überdies zentrale Elemente einer Theorie der universitären Lehre skizzieren..
出版日期Book 2022
关键词Universitäre Lehre; Seminar; Referat; Vorlesung; Zumutungen; Hochschulinteraktion
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38097-7
isbn_softcover978-3-658-38096-0
isbn_ebook978-3-658-38097-7Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
issn_series 2512-1375
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Die Praxis des Referats影响因子(影响力)




书目名称Die Praxis des Referats影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Praxis des Referats网络公开度




书目名称Die Praxis des Referats网络公开度学科排名




书目名称Die Praxis des Referats被引频次




书目名称Die Praxis des Referats被引频次学科排名




书目名称Die Praxis des Referats年度引用




书目名称Die Praxis des Referats年度引用学科排名




书目名称Die Praxis des Referats读者反馈




书目名称Die Praxis des Referats读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:36:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:18:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:51:01 | 显示全部楼层
Indian Satellite Navigation Program,mit von wissenschaftlichem Handeln . identifiziert. Immanente Spannungen sind fest in der Tiefenstruktur der deutschen Universität und ihrer Idee eingelagert, auf deren Boden das Seminar in seiner spezifischen Form ihren Ursprung hat.
发表于 2025-3-22 09:47:00 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-319-55486-0spektive – so kann eine Betonung der Rekonstruktionslogik . unseres Erachtens nach auch auf die vorausgehende theoretische Konturierung respektive Rekonstruktion des theoretischen Grundrahmens angewandt werden.
发表于 2025-3-22 16:29:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:12:11 | 显示全部楼层
,Die Idee der Universität: Soziohistorische und historisch-soziologische Perspektiven der Rezeption enen allzu schnell eine Antwort auf den beschworenen Niedergang der Universität zu geben versucht wird. Dabei war die deutsche Universität selbst einmal Inbegriff ihrer Rettung und ist untrennbar mit dem Namen Humboldt verbunden.
发表于 2025-3-22 22:02:50 | 显示全部楼层
,Abschließende Bemerkungen oder: Elemente einer Theorie der universitären Lehre,Referate gestoßen zu sein, in ein erkenntnisleitendes Interesse transformiert: Die Diskrepanz von ihrem hohen quantitativen Vorkommen und den bekannten Ambivalenzen gegenüber dieser Praxis waren richtungsweisend.
发表于 2025-3-23 02:50:52 | 显示全部楼层
Book 2022pruchnahme einer gelingenden Lehrpraxis gelöst und theoretisch wie empirisch als Ausdrucksgestalt der deutschen Universität rekonstruiert. Anhand des Fokus auf die kommunikative Orientierung seminaristischer Praxis mit und ohne Referate lassen sich überdies zentrale Elemente einer Theorie der universitären Lehre skizzieren..
发表于 2025-3-23 07:11:10 | 显示全部楼层
Zur Pragmatik der Lehre,Partizipationsforderungen, in der Vorlesung die Möglichkeit eingeräumt, sich zu beteiligen und Fragen zu stellen. Diese Bemühungen seien jedoch nicht von Erfolg gekrönt gewesen und „merkwürdiger Weise auf sehr wenig Gegenliebe gestoßen“ (Szondi 1973: 99).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 19:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表