书目名称 | Die Partner-Investmentgesellschaft | 副标题 | Die Eigenfinanzierun | 编辑 | Hermann Josef Persé | 视频video | | 丛书名称 | Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre | 图书封面 |  | 描述 | In der vorliegenden Untersuchung werden die Ergebnisse einer Forschungs arbeit veröffentlicht, deren Ziel war, absolutes Neuland zu erschließen. Wieder holt bin ich von beachtlicher Seite der Unternehmerschaft, wie auch von besten Kennern der Handelskammern, so Herrn Dr. Waldemar Ringleb, aufgefordert worden, doch Forschungsarbeiten in Gang zu setzen, die zwar nicht unbedingt konkreten Nutzen versprechen, deren Durchführung aber nötig ist, damit für den Fall des Bedarfs wissenschaftlich das Material vorbereitet ist, welches von der Praxis aus nicht erstellt werden kann. Ich habe solchen Ratschlägen um so lieber Folge geleistet, als mir eine derartige prospektierende Tätigkeit selbst liegt, so daß ich vielleicht eine Empfindung dafür habe, mir jüngere Mitarbeiter heranzuholen, die ähnliche Neigungen aufweisen. Es drehte sich einmal darum, gewisse Einseitigkeiten unserer Börsenentwicklung auf lange Sicht zu korri gieren, dann darum, die beträchtlichen Benachteiligungen der mittleren und kleineren Gewerbebetriebe in der Kapital-und Kreditversorgung einer besse ren Lösung entgegenzuführen, weiter eine größere Vielfalt von zweckmäßigen Kapitalanlagen anzubieten und schließlich der u | 出版日期 | Book 1962 | 关键词 | Bilanz; Finanzierung; Führen; Handel; Investment; Kapitalanlage; Liquidität; Unternehmer; Wirtschaft | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-02197-1 | isbn_softcover | 978-3-663-00284-0 | isbn_ebook | 978-3-663-02197-1 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1962 |
The information of publication is updating
|
|