找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Macht digitaler Plattformen; Möglichkeiten und Ko Lorenz Gabriel Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzi

[复制链接]
查看: 17207|回复: 35
发表于 2025-3-21 16:58:27 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Macht digitaler Plattformen
副标题Möglichkeiten und Ko
编辑Lorenz Gabriel
视频video
图书封面Titlebook: Die Macht digitaler Plattformen; Möglichkeiten und Ko Lorenz Gabriel Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzi
描述Einige digitale Plattformen haben inzwischen eine kaum zu durchdringende Marktmacht aufgebaut. Diese ist ein Resultat ihres strukturellen Aufbaus als Vermittler zwischen Mitgliedern unter dem Einfluss von Netzeffekten sowie dem Skalierungs- und Hybridisierungspotenzial. Ergänzt wird diese strukturbedingte Marktmacht durch eine algorithmenbasierte Marktmacht, welche auf der Auswertung personenbezogener Daten und der Personalisierung von Inhalten basiert. Jene Plattform, welche die Daten ihrer Mitglieder am besten auswertet und auch die effektivste Personalisierung bietet, setzt sich im sog. »Race for Relevance« durch. Die Gründe der Marktmacht digitaler Plattformen werden unter betriebswirtschaftlichem Blickwinkel analysiert und die daraus entstehenden Herausforderungen diskutiert. Eine empirische Untersuchung analysiert die Präferenzen von Menschen zur Nutzung insb. von Content-Plattformen, welche als besonders daten-analytisch beschrieben werden können..
出版日期Book 2023
关键词Personalisierung; Soziale Netzwerke; Digitale Plattformen; Content-Plattformen; Präferenzanalyse; Conjoin
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41153-4
isbn_softcover978-3-658-41152-7
isbn_ebook978-3-658-41153-4
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Die Macht digitaler Plattformen影响因子(影响力)




书目名称Die Macht digitaler Plattformen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Macht digitaler Plattformen网络公开度




书目名称Die Macht digitaler Plattformen网络公开度学科排名




书目名称Die Macht digitaler Plattformen被引频次




书目名称Die Macht digitaler Plattformen被引频次学科排名




书目名称Die Macht digitaler Plattformen年度引用




书目名称Die Macht digitaler Plattformen年度引用学科排名




书目名称Die Macht digitaler Plattformen读者反馈




书目名称Die Macht digitaler Plattformen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:03:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:35:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:03:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:07:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:31:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:47:08 | 显示全部楼层
,Die mächtige Marktstellung von Content-Plattformen und ihr Einfluss auf die Gesellschaft, zusammengefasst und die in Kapitel 1 aufgestellten Forschungsziele aufgegriffen, um sie gleichzeitig zu beantworten. Abschließend werden Limitationen der vorliegenden Arbeit aufgezeigt und es wird ein Forschungsausblick gegeben.
发表于 2025-3-22 22:09:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:02:14 | 显示全部楼层
,Die Personalisierung digitaler Plattformen – Ausgangspunkt einer algorithmenbasierten Marktmachtstetigkeit des ptolemäischen Weltbilds. Auch wenn diese These innerhalb der Astronomie längst widerlegt ist, hat die These des »Menschen im Zentrum« in anderen Forschungswissenschaften nicht an Aktualität eingebüßt. Scheinbar dreht sich alles nur noch um sich selbst.
发表于 2025-3-23 06:14:49 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 05:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表