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Titlebook: Die Kunst des Reklamierens; Beitrag zum Verständ Paul Eisewicht Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Konsumsoziologie.Online-Shoppi

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发表于 2025-3-21 17:10:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Kunst des Reklamierens
副标题Beitrag zum Verständ
编辑Paul Eisewicht
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Wissen, Kommunikation und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Die Kunst des Reklamierens; Beitrag zum Verständ Paul Eisewicht Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Konsumsoziologie.Online-Shoppi
描述.Paul Eisewicht untersucht, was passiert, wenn Kauferwartungen enttäuscht werden und sich Konsumenten an Anbieter wenden, um zu reklamieren. Dabei schlägt er eine konsumsoziologische Reklamationsdefinition vor, die an der sozialen Realität des Reklamierens orientiert ist. Zum einen zeigt sich dadurch, dass Reklamationen (trotz rechtlicher und organisationaler Vorgaben) äußerst aushandlungsbedürftige Situationen sind (hinsichtlich der Verantwortlichkeit des Adressaten, der Triftigkeit des Problems und der Angemessenheit der Forderung). Zum anderen zeigt sich die Vielfalt im Handeln von Reklamierenden (kooperativen oder konfrontativen, emotionalen oder sachlichen Argumentierens). Damit kann das Verständnis dafür geschärft werden, welche Handlungsprobleme beim Konsumieren (oft routiniert und selbstverständlich) selbstwirksam bearbeitet werden und wie Konsumenten mit Unzufriedenheit umgehen..
出版日期Book 2015
关键词Konsumsoziologie; Online-Shopping; Reklamation; Unzufriedene Konsumenten; Wissenssoziologie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-09011-1
isbn_softcover978-3-658-09010-4
isbn_ebook978-3-658-09011-1Series ISSN 2626-0379 Series E-ISSN 2626-0387
issn_series 2626-0379
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
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Paul EisewichtSozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
发表于 2025-3-22 08:29:20 | 显示全部楼层
Wissen, Kommunikation und Gesellschafthttp://image.papertrans.cn/d/image/274052.jpg
发表于 2025-3-22 12:32:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:24:55 | 显示全部楼层
Smarte, vernetzte Produkte und Services in dieser Zeit leben, versuchen wir damit nicht nur die Welt um uns herum zugänglich zu machen, sondern auch unseren Alltag, seine Probleme und unser Erleben eben dieser Jetztzeit sinnhaft und gleichsam wie von außen verständlich werden zu lassen. Ganz grundlegend scheinen wir uns zu diesem Zweck d
发表于 2025-3-22 17:49:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:30:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:45:41 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9781403907509können (Kap. 1). Anhand der Teilschritte – Problemauftreten, Informationsrecherche, Anlasskonstitution, Adressat, Forderung und Wegwahl – zur Reklamationsinitiation aus Perspektive des Reklamierenden (Kap. 1.1) werden die Elemente eines konsumsoziologischen Reklamationsbegriffs deutlich (Kap. 1.2).
发表于 2025-3-23 07:29:59 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9781403907509ngen an den unzufriedenen Konsumenten einhergehen. Grundlegend für das Verhalten des Reklamierenden sind dabei bestimmte Einstellungen, die seinen Umgang mit der Reklamationssituation in Rückgriff auf sein Handlungsrepertoire anleiten. Die Arbeit hat damit das Ziel verfolgt, die Komplexität von Rekl
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