找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung; Neue Konzepte zur Pr Werner Volkert Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer

[复制链接]
查看: 18687|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:23:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung
副标题Neue Konzepte zur Pr
编辑Werner Volkert
视频video
丛书名称Management - Bildung - Ethik
图书封面Titlebook: Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung; Neue Konzepte zur Pr Werner Volkert Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer
描述Die Pädagogik der frühen Kindheit und der Kindergarten als klassischer Ort begleitender Erziehung stehen im Fokus der öffentlichen Diskussion. Mit Programmen wie Orientierungs- und Bildungsplänen der Länder, wird eine Professionalisierung der Arbeit in Kindertagesstätten angestrebt. Werner Volkert verdeutlicht auf Basis seiner langjährigen, praktischen Erfahrung die theoretischen Hintergründe für die Praxis. Er beschreibt die aktuellen Ergebnisse der Kognitions- und Hirnforschung und entwickelt einen modernen Bildungsansatz. Anhand einer aktuell durchgeführten Befragung zeigt er, wie VertreterInnen von evangelischen Kindertagesstätten ihren Auftrag definieren und ausfüllen und entwickelt ein Managementkonzept für die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung. Das St. Galler Modell dient dabei als Grundlage für einen professionellen Ansatz, der die MitarbeiterInnen als wesentlichen Erfolgsfaktor erkennt und in die Strukturen nach den Grundsätzen des Empowerment, der gegenseitigen Ermächtigung, einbezieht. Der Autor bietet mit diesem Buch eine praxisorientierte Handreichung zur Professionalisierung von Kindertagesstätten, die sich als Bildungseinrichtungen verstehen.
出版日期Book 2008
关键词Bildung im Kindergarten; Bildungsbegriff; Bildungseinrichtung; Kindergarten; Kindertageseinrichtung; Kind
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91216-5
isbn_softcover978-3-531-16173-0
isbn_ebook978-3-531-91216-5
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung影响因子(影响力)




书目名称Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung网络公开度




书目名称Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung网络公开度学科排名




书目名称Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung被引频次




书目名称Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung被引频次学科排名




书目名称Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung年度引用




书目名称Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung年度引用学科排名




书目名称Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung读者反馈




书目名称Die Kindertagesstätte als Bildungseinrichtung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:30:28 | 显示全部楼层
Was die Kindertageseinrichtung zur Bildungseinrichtung macht,ion für den Bildungsbegriff entwickelt. Im Nachfolgenden soll der Bildungsbegriff untersucht werden. Wie wird Bildung definiert? Und welche Folgen hat dies für die normative Ausrichtung von Kindertageseinrichtungen? Die Definition des Bundespräsidenten weist auf einen ganzheitlichen Bildungsbegriff
发表于 2025-3-22 04:09:46 | 显示全部楼层
Den notwendigen Wandel professionell organisieren,ldungsprozesse zu ermöglichen sind Zeit, die Interaktion mit Kindern und eine emotionale Beziehung zu ihnen notwendig. Bildung ist nicht beschränkt auf bestimmte Lebensabschnitte. Sie ist ein fortwährender Prozess. Auch die Verantwortlichen einer Kindertageseinrichtung sind sowohl im Prozess der Bil
发表于 2025-3-22 06:28:50 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91216-5Bildung im Kindergarten; Bildungsbegriff; Bildungseinrichtung; Kindergarten; Kindertageseinrichtung; Kind
发表于 2025-3-22 11:45:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:00:05 | 显示全部楼层
H. A. Harvey,A. Lipton,D. T. Maxwill. Erste Ansätze entstanden bereits gegen Ende des 18. Jahrhunderts von JOHANN FRIEDRICH OBERLIN (* 31. August 1740 in Straßburg; † 1. Juni 1826 in Waldersbach). Er war Pfarrer und Sozialpionier aus dem Elsass. Auf seine Initiative hin entstanden Kleinkinderschulen, deren erste, die salle d’asile
发表于 2025-3-22 19:24:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:33:56 | 显示全部楼层
Higgs/Electroweak in the SM and the MSSMldungsprozesse zu ermöglichen sind Zeit, die Interaktion mit Kindern und eine emotionale Beziehung zu ihnen notwendig. Bildung ist nicht beschränkt auf bestimmte Lebensabschnitte. Sie ist ein fortwährender Prozess. Auch die Verantwortlichen einer Kindertageseinrichtung sind sowohl im Prozess der Bil
发表于 2025-3-23 03:59:21 | 显示全部楼层
Management - Bildung - Ethikhttp://image.papertrans.cn/d/image/273801.jpg
发表于 2025-3-23 08:27:01 | 显示全部楼层
Statistics for Searches at the LHCDie Mehrzahl der Kindertagesstätten werden von den beiden großen Kirchen in Deutschland getragen. Ich habe aus diesem Grunde eine Befragung bei evangelischen TrägervertreterInnen nach der Methode der empirisch-qualitativen Sozialforschung durchgeführt. Bei der Vorgehensweise habe ich im Wesentlichen die Methoden von ., ., . und . angewendet.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 21:40
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表