找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Geschichte einer Jugend; Lebenserfolg und Erf Heiner Meulemann Textbook 1995 Springer Fachmedien Wiesbaden 1995 Beruf.Bestandsaufnahme.

[复制链接]
查看: 17949|回复: 51
发表于 2025-3-21 19:13:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Geschichte einer Jugend
副标题Lebenserfolg und Erf
编辑Heiner Meulemann
视频video
图书封面Titlebook: Die Geschichte einer Jugend; Lebenserfolg und Erf Heiner Meulemann Textbook 1995 Springer Fachmedien Wiesbaden 1995 Beruf.Bestandsaufnahme.
描述Im folgenden berichte ich Ergebnisse einer Panel-Befragung von rund 2000 Personen im Abstand von rund 15 Jahren. In ihr wurde der Lebenslauf ehemaliger Gymnasiasten zwi­ schen dem 16. und 30. Lebensjahr und der wertende Rückblick im 30. Lebensjahr erhoben. Dieser Datenbestand hat zwei Vorzüge, die selten zusammentreffen: Er enthält für eine große Stichprobe nicht nur alle wichtigen Entscheidungen des beruflichen und privaten Le­ bens über eine lange Zeitspanne mit monatlicher Genauigkeit, sondern auch die persönliche Deutung der Lebensspanne an ihrem Ende. Und er bietet diese Informationen in standardi­ sierter Form, die den Einsatz multivariater statistischer Verfahren erlauben. Er kombiniert also Breite der Erhebung mit quantitativer Analysierbarkeit. Diese Kombination bietet die Chance, die Lebensläufe vieler Personen umfassend und zusammenhängend darzustellen: Aus den Lebensdaten einer Kohorte von Jugendlichen wird die Geschichte einer Jugend. Der Lebenslauf in modemen Gesellschaften folgt den Linien des Berufs und der Fa­ milie und wechselt zwischen den Ebenen des Handeins und Reflektierens. Viele Untersu­ chungen des Lebenslaufs aber beschränken sich auf den beruflichen oder
出版日期Textbook 1995
关键词Beruf; Bestandsaufnahme; Bildung; Differenz; Elternhaus; Erwachsene; Familie; Gesellschaft; Jugend; Jugendlic
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-93505-2
isbn_softcover978-3-531-12718-7
isbn_ebook978-3-322-93505-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1995
The information of publication is updating

书目名称Die Geschichte einer Jugend影响因子(影响力)




书目名称Die Geschichte einer Jugend影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Geschichte einer Jugend网络公开度




书目名称Die Geschichte einer Jugend网络公开度学科排名




书目名称Die Geschichte einer Jugend被引频次




书目名称Die Geschichte einer Jugend被引频次学科排名




书目名称Die Geschichte einer Jugend年度引用




书目名称Die Geschichte einer Jugend年度引用学科排名




书目名称Die Geschichte einer Jugend读者反馈




书目名称Die Geschichte einer Jugend读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:41:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:20:49 | 显示全部楼层
Memory in a Culturological Perspectiveliche Verzögerungen auf dem zweiten Bildungsweg gibt (siehe Tabelle 2.6), haben über 95% bis 1975 ihren höchsten Schulabschluß erreicht; im wesentlichen betrachten wir also — wie die Kapitelüberschrift sagt — die Zeit zwischen 1970 und 1975. Der Schulerfolg hängt von der schon im Kapitel 2 vorgestel
发表于 2025-3-22 04:39:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:05:14 | 显示全部楼层
Jurisdiktionskonflikte in Mehrebenensystemenn auf dem Weg in einen akademischen Beruf eingeholt haben. Setzt ihre Berufskarriere nach dem Studium höher oder tiefer oder genau dort an, wo sie durch das Studium abgebrochen wurde? Führt das nachgeholte Studium zu gleichen beruflichen Positionen wie der normale Weg in die Normalität? Der normale,
发表于 2025-3-22 16:39:13 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-94-6265-475-4 Variable der drei folgenden Kapitel sein. In jedem dieser Kapitel wird der Lebenserfolg als Ursache einer anderen persönlichen Erfolgsdefintion analysiert; der Zufriedenheit, der Selbstdefinition als Erwachsener und der Wertung des persönlichen Lebens im Rückblick.
发表于 2025-3-22 20:09:15 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-27688-0 also die Dreißigjährigen fragen, ob sie sich noch zur Jugend zählen oder schon als erwachsen betrachten. Die Antwort darauf kann man als . bezeichnen. Wieweit die biographische Selbstdefinition von der biographischen Entwicklung in Beruf und Familie abhängt, ist die erste Frage des folgenden Kapite
发表于 2025-3-22 22:23:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:05:52 | 显示全部楼层
Lebenslauf, Lebenserfolg und der Weg zum Erwachsenen,t, hat bestimmt, wo er etwas erforscht — aber noch nicht, was er erforscht. Genauso gilt: Wer Lebenslaufforschung betreibt, hat bestimmt, wie er etwas untersucht: nämlich mit Blick auf die Geschichte einzelner Personen — aber noch nicht, was er untersucht. Was also ist der Gegenstand der vorliegende
发表于 2025-3-23 05:55:29 | 显示全部楼层
,Einstellungen zum Beruf und die Normalität des beruflichen Lebenslaufs,r Normalität der Trennung katapultiert uns aus dem Alltag in die Wissenschaft, aus der Sprache in die Meta-Sprache. Im Alltag aber ist die Frage zirkulär: Sie fragt mit ihren Begriffen nach ihren Begriffen. Wie kommt es zu der Trennung zwischen beruflichem und privatem Leben, ist eine sinnvolle; sin
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 14:09
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表