找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich; Arnulf Heuermann Book 1989 Wissenschaftliches Institut für Kommunikationsdienste der Deu

[复制链接]
查看: 10994|回复: 44
发表于 2025-3-21 19:30:56 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich
编辑Arnulf Heuermann
视频video
丛书名称Schriftenreihe des Wissenschaftlichen Instituts für Kommunikationsdienste
图书封面Titlebook: Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich;  Arnulf Heuermann Book 1989 Wissenschaftliches Institut für Kommunikationsdienste der Deu
描述Das Buch unternimmt eine theoretische Fundierung der empirischen Beobachtung, daß die realen Stückkosten eines Produktes mit zunehmender Produktionserfahrung des herstellenden Unternehmens stetig sinken. Für die funktionale Beschreibung dieses Phänomens hat sich der Name "Erfahrungskurve" eingebürgert. Die bisher im Vordergrund stehenden betriebswirtschaftlichen Aspekte werden in diesem Buch in Verbindung mit volkswirtschaftlichen Fragestellungen aus dem Bereich der Wettbewerbspolitik behandelt. Erstmals entwickelt werden hier ein Ansatz zur Verbindung der Erfahrungskurventheorie und der Theorie dynamischer natürlicher Monopole, eine empirische Schätzung von Kosten-Erfahrungskurven im Bereich des Telefondienstes der DBP und damit einer der ersten Nachweise der Gültigkeit von Erfahrungskurven im Dienstleistungsbereich und eine Schätzung von Preiserfahrungskurven bei Zulieferern von Telefonapparaten und ihre Anwendung auf beschaffungspolitische Probleme. Forschern und Studenten wird ein theoretischer Analyserahmen für eigene empirische Arbeiten geboten. Praktiker im Telekommunikationsbereich erhalten nützliche Informationen für die ordnungspolitische Gestaltung dieses Sektors und die
出版日期Book 1989
关键词Beschaffung; Betriebswirtschaft; Empirische Analyse; Imitation; Produktion; Unternehmensplanung; Volkswirt
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-45669-5
isbn_softcover978-3-540-51024-6
isbn_ebook978-3-642-45669-5Series ISSN 1431-7885
issn_series 1431-7885
copyrightWissenschaftliches Institut für Kommunikationsdienste der Deutschen Bundespost 1989
The information of publication is updating

书目名称Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich影响因子(影响力)




书目名称Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich网络公开度




书目名称Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich网络公开度学科排名




书目名称Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich被引频次




书目名称Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich被引频次学科排名




书目名称Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich年度引用




书目名称Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich年度引用学科排名




书目名称Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich读者反馈




书目名称Die Erfahrungskurve im Telekommunikationsbereich读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:42:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:56:15 | 显示全部楼层
Querschnittsbetrachtungene der Schnittebene bezeichnet Wettbewerbsvorteile zu einem bestimmten Zeitpunkt. Henderson behauptet einen typischerweise vertikalen Verlauf der Schnittebene von links oben nach rechts unten im doppelt logarithmischen Stückkosten/Bestandsmengen Diagramm, wie in Abbildung 6-1 beispielhaft gezeichnet..
发表于 2025-3-22 07:23:17 | 显示全部楼层
Preiserfahrungskurven bei Herstellern von Fernsprechapparaten (Firmen und Branchenkurven)echanlagen und Funkanlagen — zu errichten und zu betreiben allein dem Bund zusteht.. Zu den Fernmeldeanlagen gehören nach herrschender Rechtsprechung auch die an das öffentliche Netz angeschlossenen Endeinrichtungen, insbesondere also auch Telefone.
发表于 2025-3-22 12:13:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:20:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:01:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:10:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:17:43 | 显示全部楼层
Backgrounds and Literature Reviewch das Kostensenkungspotential wächst, hilft einem Manager allerdings wenig, wenn er nicht auch die Ansatzpunkte kennt, mit denen er die tatsächlichen Stückkosten des Unternehmens an die potentiellen anpassen kann. Damit stellt sich die Frage nach den Ursachen des Erfahrungskurveneffekts.
发表于 2025-3-23 09:33:09 | 显示全部楼层
2 Evidence-based laboratoriumgeneeskunde DM um. Der Überschuß der Leistungen über die Kosten betrug ca. 4 Mrd. DM. Von knapp 38 Millionen Sprechstellen (Telefonhauptanschlüsse und anschließbare Einheiten an Nebenstellenanlagen) wurden ca. 17 Mrd. Orts- und 10 Mrd. Ferngespräche geführt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 10:37
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表