书目名称 | Die Entwicklung des Kombinierten Verkehrs | 副标题 | Ein Trajekt im Eisen | 编辑 | Joachim Koch | 视频video | | 丛书名称 | Logistik und Verkehr | 图书封面 |  | 描述 | Der Modal-Split zwischen Schiene und Straße im Güterverkehr hat sich seit dem Zweiten Weltkrieg in der Bundesrepublik Deutschland in dramatischer Weise zulasten der Schiene verschoben, weil der Straßengüterverkehr -nicht zuletzt durch ein immer dichteres Netz von Autobahnen und durch seine hohe Flexibilität -einen unerwartet großen Aufstieg erfahren hat. In der Verkehrspolitik ist daraufhin das Ziel verfolgt worden, durch eine systematische Kombination des Güterverkehrs auf der Schiene mit dem Güterverkehr auf der Straße diesen Trend aufzuhalten oder gar umzukehren. Die Verkehrspolitik ließ sich von der Vorstellung leiten, daß sich durch den Kombinierten Verkehr die Stärken des Straßengüterverkehrs in Form hoher Flexibilität und Netzfähigkeit mit den Stärken des Eisenbahngüterverkehrs in Form hoher Massentransport-und Bündelungsfähigkeit vereinen ließe. Aber obwohl -nicht zuletzt durch eine lange Reihe von Innovationen -das Transportaufkommen im Kombinierten Verkehr von 1975 an fast ständig gestiegen ist, hat es nicht ausgereicht, den Negativtrend des Modal-Split zulasten der Schiene aufzuhalten. Um die Ursachen für diesen Negativtrend herauszufinden, hat sich Herr Dr. Koch mit der | 出版日期 | Book 1997 | 关键词 | Innovation; Transport; Verkehr | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-08384-9 | isbn_softcover | 978-3-8244-6623-8 | isbn_ebook | 978-3-663-08384-9 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1997 |
The information of publication is updating
|
|