找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Entwicklung der Marketingdisziplin; Wandel der marktorie Philipp Sepehr Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Entwicklung des Ma

[复制链接]
查看: 12832|回复: 35
发表于 2025-3-21 18:23:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Entwicklung der Marketingdisziplin
副标题Wandel der marktorie
编辑Philipp Sepehr
视频video
概述Entwicklungslinien des Marketing, zentrale Herausforderungen der Gegenwart und zukünftige Perspektiven.Verbindung einer historisch-genetischen Betrachtung des Marketing mit einer empirischen Analyse d
图书封面Titlebook: Die Entwicklung der Marketingdisziplin; Wandel der marktorie Philipp Sepehr Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Entwicklung des Ma
描述.Das Marketing hat in den vergangenen Jahrzehnten eine rasante Verbreitung und Akzeptanz im deutschsprachigen Raum erfahren. Mittlerweile wird die Bedeutung einer konsequenten Marktorientierung in der Praxis von den meisten Unternehmen erkannt. Mit Blick auf die Wissenschaft zeugen mehr als 140 Marketing-Lehrstühle an deutschsprachigen Hochschulen von der Erfolgsgeschichte der Disziplin. Dabei ist das Marketing nie statisch gewesen, sondern wurde im Laufe der Zeit durch vielfältige gesellschaftliche Neuerungen und ökonomische Umbrüche geprägt. Für das Marketing trifft daher die Aussage zu: Nichts ist stetiger als der Wandel. Dies gilt für den Blick zurück ebenso wie für die zukünftige Entwicklung des Faches. .Vor diesem Hintergrund skizziert Philipp Sepehr die bisherigen Entwicklungslinien des Marketing im deutschsprachigen Raum, beleuchtet die zentralen Herausforderungen der Gegenwart und diskutiert die zukünftigen Perspektiven der Disziplin. .In einem einleitenden Beitrag blickt Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert auf nunmehr 50 Jahre Marketinggeschichte zurück, die er als Gründer des ersten Instituts für Marketing an einer deutschen Universität unmittelbar erlebt und wese
出版日期Book 2014
关键词Entwicklung des Marketings; Geschichte des Marketings; Marketingforschung; Marktorientierte Unternehmen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-03899-1
isbn_softcover978-3-658-03898-4
isbn_ebook978-3-658-03899-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Die Entwicklung der Marketingdisziplin影响因子(影响力)




书目名称Die Entwicklung der Marketingdisziplin影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Entwicklung der Marketingdisziplin网络公开度




书目名称Die Entwicklung der Marketingdisziplin网络公开度学科排名




书目名称Die Entwicklung der Marketingdisziplin被引频次




书目名称Die Entwicklung der Marketingdisziplin被引频次学科排名




书目名称Die Entwicklung der Marketingdisziplin年度引用




书目名称Die Entwicklung der Marketingdisziplin年度引用学科排名




书目名称Die Entwicklung der Marketingdisziplin读者反馈




书目名称Die Entwicklung der Marketingdisziplin读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:56:25 | 显示全部楼层
lickt Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert auf nunmehr 50 Jahre Marketinggeschichte zurück, die er als Gründer des ersten Instituts für Marketing an einer deutschen Universität unmittelbar erlebt und wese978-3-658-03898-4978-3-658-03899-1
发表于 2025-3-22 01:24:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:03:32 | 显示全部楼层
Historisch-genetische Entwicklung der Marketingdisziplin,inen notwendig, um einen gewissen Objektivitätsanspruch der Untersuchung sicherzustellen. Zum anderen entscheidet das methodische Vorgehen in hohem Maße über die Ergebnisse historisch-genetischer Analysen. Aus einer Gegenüberstellung beispielhafter Ansätze zur Periodisierung der Marketinggeschichte
发表于 2025-3-22 12:46:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:23:30 | 显示全部楼层
Perspektiven zur Weiterentwicklung der Marketingdisziplin, Hierfür kommen unterschiedliche Ansätze in Betracht. So können Prognosen darüber getroffen werden, wie sich die Marketingdisziplin in den kommenden Jahren voraussichtlich entwickeln wird. Ohne entsprechende Methoden, wie bspw. Szenario-Techniken, sind solche Einschätzungen und Prognosen jedoch in h
发表于 2025-3-22 19:43:58 | 显示全部楼层
Soils Governance, an Australian Perspectivehezu jeder Hochschule mit wirtschaftswissenschaftlichem Fachbereich ist das Marketing heute mit einem Lehrstuhl oder einer Professur vertreten. Auch als Forschungsfeld hat sich das Marketing mit einem breiten Spektrum wissenschaftlicher Arbeiten innerhalb der Betriebswirtschaftslehre mittlerweile fe
发表于 2025-3-22 23:20:12 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-319-68885-5inen notwendig, um einen gewissen Objektivitätsanspruch der Untersuchung sicherzustellen. Zum anderen entscheidet das methodische Vorgehen in hohem Maße über die Ergebnisse historisch-genetischer Analysen. Aus einer Gegenüberstellung beispielhafter Ansätze zur Periodisierung der Marketinggeschichte
发表于 2025-3-23 05:12:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:42:51 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-30 12:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表