找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die CD-ROM-Technologie — Herausforderung für den deutschen Musikmarkt; Ein Beitrag zum stra Oliver W. Schusser Textbook 1996 Springer Fachm

[复制链接]
查看: 20180|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:27:49 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die CD-ROM-Technologie — Herausforderung für den deutschen Musikmarkt
副标题Ein Beitrag zum stra
编辑Oliver W. Schusser
视频video
图书封面Titlebook: Die CD-ROM-Technologie — Herausforderung für den deutschen Musikmarkt; Ein Beitrag zum stra Oliver W. Schusser Textbook 1996 Springer Fachm
描述Nach knapp einem Jahrzehnt ungebremsten Wachstums sind in der Tonträgerindustrie Mitte der 90er Jahre verstärkt Stagnationstendenzen erkennbar. Derzeit liegen die Aufgaben der Tonträgerbranche vor allem in der systematischen Suche nach Wegen, dem Markt neue Impulse zu geben, und in der Sicherung des zukünftigen Marktes durch geeignete, auf langfristiges Wachstum abzielende Strategien. Dabei konzentrieren sich zuletzt die Anstrengungen auf die Entwicklung eines neuen Tonträgers, der ähnlich wie die CD neue Wachstumsschübe bringen soll. Mit der sogenannten CD Plus, einer Weiterentwicklung der CD-ROM-Technologie für den Musikmarkt, scheint ein vielversprechender Hoffnungsträger gefunden worden zu sein. Ziel dieser Arbeit ist die Entwicklung einer ganzheitlichen Marketing-Konzeption für diesen neuen Tonträger. Hierfür wird zunächst die Ausgangssituation, d. h. Tonträgermarkt und CD-ROM-Technologie, ausführlich dargestellt. Unter Hinweis auf die Bedeutung von Produktinnovationen im vorliegenden Kontext erfolgt dann die Auseinandersetzung mit Ansätzen des strategischen Marketings. Mit der Auswahl eines integrativen Ansatzes als konkreten Bezugsrahmen wird die Rahmenbedingung für die Ausa
出版日期Textbook 1996
关键词CD; ROM; Innovation; Innovationsmanagement; Management; Marketing; Marketing-Konzept; Marketing-Konzeption;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-08379-5
isbn_softcover978-3-8244-0324-0
isbn_ebook978-3-663-08379-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1996
The information of publication is updating

书目名称Die CD-ROM-Technologie — Herausforderung für den deutschen Musikmarkt影响因子(影响力)




书目名称Die CD-ROM-Technologie — Herausforderung für den deutschen Musikmarkt影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die CD-ROM-Technologie — Herausforderung für den deutschen Musikmarkt网络公开度




书目名称Die CD-ROM-Technologie — Herausforderung für den deutschen Musikmarkt网络公开度学科排名




书目名称Die CD-ROM-Technologie — Herausforderung für den deutschen Musikmarkt被引频次




书目名称Die CD-ROM-Technologie — Herausforderung für den deutschen Musikmarkt被引频次学科排名




书目名称Die CD-ROM-Technologie — Herausforderung für den deutschen Musikmarkt年度引用




书目名称Die CD-ROM-Technologie — Herausforderung für den deutschen Musikmarkt年度引用学科排名




书目名称Die CD-ROM-Technologie — Herausforderung für den deutschen Musikmarkt读者反馈




书目名称Die CD-ROM-Technologie — Herausforderung für den deutschen Musikmarkt读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:17:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:42:31 | 显示全部楼层
Margarete Koppers,Matthias Weidlingährlich 17.000 Tonträger aus allen geläufigen Repertoire-Bereichen und in allen Konfigurationen veröffentlicht.. 1994 wurden, laut Bundesverband der phonographischen Wirtschaft, insgesamt 245,4 Millionen Tonträger abgesetzt.. Dies entspricht einem Umsatzvolumen von 4,66 Milliarden Mark (Basis: Endve
发表于 2025-3-22 07:37:22 | 显示全部楼层
Julia Daecke,Dodo zu Knyphausen-Aufseßgeprägt.. Vor dem Hintergrund einer sich zunehmend schneller wandelnden und komplexer werdenden Umwelt wurde im Laufe der Jahre das Problembewüßtsein für strategische Fragestellungen im Bereich Marketing geschärft und die Bemühungen zu ihren Lösungen intensiviert.. Obwohl die Entwicklung der Strateg
发表于 2025-3-22 11:56:00 | 显示全部楼层
Klaus Möller,Alexander Drees,Marten Schläfketung als verbindlich erklärt werden.. Erst dann können Konzeptionen einen koordinierenden Leitfaden für ein gesamtes Unternehmen darstellen und die notwendigen personellen und organisationsstrukturellen Maßnahmen ergriffen werden. Folglich integriert Becker die von ihm entwickelte Marketing-Konzepti
发表于 2025-3-22 13:23:13 | 显示全部楼层
Klaus Möller,Alexander Drees,Marten Schläfkeertainment-Segmenten technische Neuerungen wie die CD-ROM-Technologie zu ihren Gunsten nutzt und in marktfähige Produkte umwandelt. Noch haben der Erwerb und vor allem der Besitz käuflicher Tonträger ihren Reiz nicht verloren, doch im Zuge des Multimedia-Zeitalters kann die bereits heute schon anwen
发表于 2025-3-22 20:46:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:57:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:24:53 | 显示全部楼层
,Konzeptionelle Ansätze des strategischen Marketing und Wahl des Bezugsrahmens,icdiskussion in der deutschen Marketing-Lehre sehr spät eingesetzt hat, lassen sich dennoch in einer rückblickenden, historischen Betrachtung schon früh erste, wesentliche Denkansätze und Bausteine des strategischen Denkens identifizieren..
发表于 2025-3-23 07:39:56 | 显示全部楼层
Diskussion der Marketing-Konzeption nach Becker am Beispiel der CD Plus,on in ein zusammenfassendes Raster, das als eine Art Checkliste für die Konzipierung einer Produktinnovation dienen soll und je nach unternehmensindividuellen Gegebenheiten entsprechend zu verändern bzw. ergänzen ist (siehe Abbildung 5).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 05:39
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表