找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Bereitschaft zur Wissensteilung; Rahmenbedingungen fü Martin Seidel Book 2003 Deutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden 2003 Intern

[复制链接]
查看: 15645|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:02:25 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Bereitschaft zur Wissensteilung
副标题Rahmenbedingungen fü
编辑Martin Seidel
视频video
概述Martin Seidel, Die Bereitschaft zur Wissensteilung.Rahmenbedingungen für ein wissensorientiertes Management
丛书名称Internationalisierung und Management
图书封面Titlebook: Die Bereitschaft zur Wissensteilung; Rahmenbedingungen fü Martin Seidel Book 2003 Deutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden 2003 Intern
描述Wissen lässt sich nicht managen, daher können Prozesse der Wissensteilung innerhalb einer Organisation nicht top-down initiiert, sondern allenfalls durch ein geeignetes Umfeld unterstützt werden. Die entscheidenden Faktoren sind instrumentell strukturelle Voraussetzungen ("Dürfen"), individuelle Fähigkeiten ("Können") und die Bereitschaft zur Wissensteilung ("Wollen"). ..Martin Seidel beleuchtet den letztgenannten Aspekt. Ausgehend von einem systemischen Organisationsverständnis und konstruktivistisch geprägten Wissensteilungs-Prozessen analysiert er, welche handlungssteuernden Variablen für das Zurückhalten von Informationen verantwortlich sind. Er leitet Freiheitsgrade einer wissensorientierten Ausgestaltung organisationaler Subsysteme ab und zeigt, welche Rahmenbedingungen einer individuellen Wissensteilungsbereitschaft förderlich sind, ohne die direkte Steuerung von Wissen und lineare Ursache-Wirkungs-Mechanismen zu postulieren. Die Konzentration auf das Wollen des Wissensträgers ermöglicht detaillierte Aussagen über eine voluntaristisch geprägte Wissensteilung und den Entwurf konkreter Gestaltungsmöglichkeiten, die über den Verweis auf eine kooperative Verhaltensnorm hinausgeh
出版日期Book 2003
关键词Internationalisierung; Lernende Organisation; Management; Organisation; Spieltheorie; Systemtheorie; Unter
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81453-1
isbn_softcover978-3-8244-7752-4
isbn_ebook978-3-322-81453-1
copyrightDeutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden 2003
The information of publication is updating

书目名称Die Bereitschaft zur Wissensteilung影响因子(影响力)




书目名称Die Bereitschaft zur Wissensteilung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Bereitschaft zur Wissensteilung网络公开度




书目名称Die Bereitschaft zur Wissensteilung网络公开度学科排名




书目名称Die Bereitschaft zur Wissensteilung被引频次




书目名称Die Bereitschaft zur Wissensteilung被引频次学科排名




书目名称Die Bereitschaft zur Wissensteilung年度引用




书目名称Die Bereitschaft zur Wissensteilung年度引用学科排名




书目名称Die Bereitschaft zur Wissensteilung读者反馈




书目名称Die Bereitschaft zur Wissensteilung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:12:26 | 显示全部楼层
Analysis of DES Double Key Moderlich Wissensumgebungen „gemanagt” und gestaltet werden.. Die Frage lautet also, wie die individuelle Bereitschaft zur Wissensteilung positiv beeinflusst werden kann, „(...) obwohl der Erfahrungstransfer kurzfristig nur mit Vorteilen für die Know-how-Empfänger verbunden ist.“.
发表于 2025-3-22 03:00:53 | 显示全部楼层
Barrieren der Wissensteilung, stehen können, persönlich erarbeitetes Know-how mit anderen zu teilen.. Unter Barrieren. sind dabei Auslöser für individuelle Verhaltensweisen zu verstehen, die bewirken, dass Wissen überhaupt nicht oder nur teilweise weitergegeben wird.
发表于 2025-3-22 07:51:07 | 显示全部楼层
Gestaltungsempfehlungen,rlich Wissensumgebungen „gemanagt” und gestaltet werden.. Die Frage lautet also, wie die individuelle Bereitschaft zur Wissensteilung positiv beeinflusst werden kann, „(...) obwohl der Erfahrungstransfer kurzfristig nur mit Vorteilen für die Know-how-Empfänger verbunden ist.“.
发表于 2025-3-22 10:20:30 | 显示全部楼层
daher können Prozesse der Wissensteilung innerhalb einer Organisation nicht top-down initiiert, sondern allenfalls durch ein geeignetes Umfeld unterstützt werden. Die entscheidenden Faktoren sind instrumentell strukturelle Voraussetzungen ("Dürfen"), individuelle Fähigkeiten ("Können") und die Berei
发表于 2025-3-22 16:26:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:59:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:02:32 | 显示全部楼层
postulieren. Die Konzentration auf das Wollen des Wissensträgers ermöglicht detaillierte Aussagen über eine voluntaristisch geprägte Wissensteilung und den Entwurf konkreter Gestaltungsmöglichkeiten, die über den Verweis auf eine kooperative Verhaltensnorm hinausgeh978-3-8244-7752-4978-3-322-81453-1
发表于 2025-3-23 04:22:56 | 显示全部楼层
Information Security - the Next Decaderrungenschaften anderer aufbauen zu können.. Dies geschieht natürlich nicht in unkritischem und uneingeschränktem Maße; Wissen wurde schon immer hinterfragt, verworfen, neu entwickelt. Falls man jedoch immer wieder „von vorne anfangen müsste“, wäre der Mensch nicht das hochentwickelte Lebewesen, welches er heute repräsentiert.
发表于 2025-3-23 09:36:23 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 09:53
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表