找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft; Eine praxisorientier Wiebke Möhring,Daniela Schlütz Textbook 20031st edition S

[复制链接]
查看: 23371|回复: 37
发表于 2025-3-21 18:32:57 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft
副标题Eine praxisorientier
编辑Wiebke Möhring,Daniela Schlütz
视频video
概述Einführung in die Theorie und Praxis der Befragung
丛书名称Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
图书封面Titlebook: Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft; Eine praxisorientier Wiebke Möhring,Daniela Schlütz Textbook 20031st edition S
描述Zweifellos würde sich die Medien- und Kommunikationswissenschaft ohne das Instrument der Befragung schwer tun. Diese Erhebungsform ist aus dem Methodenkanon des Fachbereiches nicht wegzudenken. Doch Studie­ rende des Faches haben es nicht leicht, Antworten auf ihre speziellen Me­ thodenfragen zu finden - zumindest liegen solche bisher nicht in Buchform vor. Diese Lücke möchten wir mit dem vorliegenden Buch schließen. Es ist zum einen gedacht als Einführung in die standardisierte Befragung. Bevor­ zugt geht es um solche Themenbereiche, die in der Medien- und Kommuni­ kationswissenschaft behandelt werden: Fragen zu Mediennutzung und Me­ dienbewertung, zu Wirkungen oder Bereichen wie Einstellungen von Kommunikatoren oder Konsum- und Freizeitverhalten. Zum anderen soll es als praktische Anleitung für studentische Forschungsarbeiten dienen. Dazu haben wir die vorliegende Methodenforschung systematisiert und gebün­ delt, um auf diese Erkenntnisse aufzubauen. Für viele dieser Bereiche ist die Befragung das einzig sinnvolle Instrument. Obwohl es bereits einen riesigen Korpus empirischer Forschung gibt, ist die Medien- und Kommu­ nikationswissenschaft von einer Batterie standardisierter und
出版日期Textbook 20031st edition
关键词Befragung; Erhebungsinstrument; Erkenntnis; Fragebogen; Fragebogens; Interview; Kommunikation; Kommunikatio
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-09680-1
isbn_ebook978-3-663-09680-1Series ISSN 2524-3306 Series E-ISSN 2524-3314
issn_series 2524-3306
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2003
The information of publication is updating

书目名称Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft影响因子(影响力)




书目名称Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft网络公开度




书目名称Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft网络公开度学科排名




书目名称Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft被引频次




书目名称Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft被引频次学科排名




书目名称Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft年度引用




书目名称Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft年度引用学科排名




书目名称Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft读者反馈




书目名称Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:56:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:07:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:32:07 | 显示全部楼层
Modi der Befragung, von Computern. Da mittlerweile auch das Internet als Befragungsort immer mehr genutzt wird, wird der Online-Befragung — einer Variante der schriftlichen Befragung — ebenfalls ein eigenes Kapitel eingeräumt.
发表于 2025-3-22 10:52:40 | 显示全部楼层
Die Formulierung des Fragebogens,enden uns dann den unterschiedlichen Arten von Fragen zu, ihren Vor- und Nachteilen sowie Einsatzmöglichkeiten. Dabei spielen neben der Frage natürlich auch die Antwortvorgaben eine große Rolle sowie die Anordnung der Fragen im Fragebogen insgesamt.
发表于 2025-3-22 15:25:36 | 显示全部楼层
Serap Kurbanoğlu,Sonja Špiranec,Loriene Royhen Gestaltung, den wichtigen Schritt des Pretests und alle Fragen der Feldorganisation. Darunter versteht man Auswahl, Einsatz, Schulung und Kontrolle der Interviewer. An die Feldphase schließt sich dann die Weiterverarbeitung der Daten an: Vercodung, Eingabe und Kontrolle.
发表于 2025-3-22 20:44:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:43:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:16:54 | 显示全部楼层
Textbook 20031st editiontematisiert und gebün­ delt, um auf diese Erkenntnisse aufzubauen. Für viele dieser Bereiche ist die Befragung das einzig sinnvolle Instrument. Obwohl es bereits einen riesigen Korpus empirischer Forschung gibt, ist die Medien- und Kommu­ nikationswissenschaft von einer Batterie standardisierter und
发表于 2025-3-23 05:48:49 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 07:06
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表