找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf; Mediale Thematisieru Sünje Paasch-Colberg Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017

[复制链接]
查看: 46790|回复: 41
发表于 2025-3-21 19:15:46 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf
副标题Mediale Thematisieru
编辑Sünje Paasch-Colberg
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf; Mediale Thematisieru Sünje Paasch-Colberg Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
描述Sünje Paasch-Colberg untersucht den Stellenwert medialer Thematisierungseffekte für die Wahlentscheidung und verschränkt kommunikationswissenschaftliche Medienwirkungs- und politikwissenschaftliche Wahlforschung stärker miteinander als bisher. Ansatzpunkte sind der Agenda Setting- und Priming-Ansatz sowie die großen theoretischen Strömungen der Wahlforschung (soziologische Ansätze, sozialpsychologisches Modell, Rational Choice-Perspektive). Ergebnis der theoretischen Arbeit ist ein interdisziplinäres Modell der Wahlentscheidung, das in einer Sekundäranalyse zur Bundestagswahl 2009 empirisch geprüft wird. 
出版日期Book 2017
关键词Priming; Agenda Setting; Issue Voting; Sekundäranalyse; Zeitreihenanalyse; Logistische Regression
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-15777-7
isbn_softcover978-3-658-15776-0
isbn_ebook978-3-658-15777-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
The information of publication is updating

书目名称Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf影响因子(影响力)




书目名称Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf网络公开度




书目名称Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf网络公开度学科排名




书目名称Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf被引频次




书目名称Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf被引频次学科排名




书目名称Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf年度引用




书目名称Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf年度引用学科排名




书目名称Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf读者反馈




书目名称Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:59:26 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/d/image/271667.jpg
发表于 2025-3-22 00:50:58 | 显示全部楼层
Agenda Setting,chiedenen Perspektiven untersucht und diskutiert. Zunächst wird die Medienagenda im Wahlkampf 2009 beschrieben (vgl. Kapitel 6.1): Die Themenstruktur der politischen Berichterstattung der vier reichweitenstärksten deutschen Fernsehsender wird auf verschiedenen Abstraktionsebenen untersucht; hierbei interessiert v. a. der Vergleich über die Zeit.
发表于 2025-3-22 04:45:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:15:06 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83682-3Dem Einfluss von Themen auf die individuelle Wahlentscheidung wird in der empirischen Wahlforschung große Aufmerksamkeit zuteil (vgl. z. B. Schoen/Weins 2005: 226). Wie bereits aufgezeigt, wird dabei mehrheitlich von einem engen Themenbegriff ausgegangen, nach dem Themen als staatliche . oder politische Sachfragen zu verstehen sind.
发表于 2025-3-22 16:00:29 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83682-3Das folgende Kapitel ist der empirischen Prüfung von Priming-Effekten im Wahlkampf 2009 gewidmet und damit zentral für diese Arbeit. Nachdem bisher Agenda Setting-Effekte auf gesellschaftlicher und individueller Ebene geprüft wurden, geht es nun um direkte und indirekte Medienwirkungen auf die Wahlentscheidung in einem Mehrparteiensystem.
发表于 2025-3-22 17:21:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:08:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:36:00 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83682-3verhalten der Menschen betrifft. So gibt es z. B. immer weniger Wählerinnen und Wähler, die sich langfristig einer politischen Partei verbunden fühlen; umgekehrt steigt die Zahl der politisch Unentschlossenen, der Spätentscheider und der Wechselwähler (vgl. Kapitel 3.1.1). Für diese wachsende Gruppe
发表于 2025-3-23 08:16:18 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83682-3ationale Forschungsstand sehr überzeugend. Die politische (Massen)Kommunikation im Wahlkampf stellt einen zentralen Forschungsgegenstand der Kommunikationswissenschaft und insbesondere der Medienwirkung dar; ein „stattlicher Teil der facheigenen Theorieansätze wurde im Rahmen der kommunikationswisse
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-10 18:54
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表