找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken; Empirische Untersuch Christian Knobloch Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

[复制链接]
查看: 10742|回复: 36
发表于 2025-3-21 19:05:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken
副标题Empirische Untersuch
编辑Christian Knobloch
视频video
概述Persönliche Befragungen von Prinzipal-Agent-Paaren in Apotheken
图书封面Titlebook: Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken; Empirische Untersuch Christian Knobloch Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
描述Christian Knobloch untersucht auf Grundlage der Agenturtheorie und der Behavioral Agency Theory die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken. Hierbei zeigt sich, dass die Agenturtheorie mit der Fixierung auf monetäre Anreize und Kontrollmaßnahmen zur Vermeidung des Agenturproblems wesentliche Aspekte von Agenturbeziehungen unberücksichtigt lässt. Zu diesen Aspekten gehören insbesondere die sozialen Präferenzen von Individuen und die Bedeutung von freundlichen Handlungen in der Beziehung zwischen Individuen – diese Aspekte werden von der Behavioral Agency Theory berücksichtigt.
出版日期Book 2020
关键词Agenturtheorie; Agency Theory; Prinzipal-Agent-Theorie; Behavioral Agency Theory; Einzelapotheken; Filial
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29767-1
isbn_softcover978-3-658-29766-4
isbn_ebook978-3-658-29767-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken影响因子(影响力)




书目名称Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken网络公开度




书目名称Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken网络公开度学科排名




书目名称Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken被引频次




书目名称Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken被引频次学科排名




书目名称Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken年度引用




书目名称Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken年度引用学科排名




书目名称Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken读者反馈




书目名称Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:46:36 | 显示全部楼层
Agenturtheorie, und einem Auftragnehmer, dem Agenten. Gemeinsam ist den analysierten Leistungsbeziehungen, dass sich die Handlungen des Agenten sowohl auf sein eigenes Nutzenniveau als auch auf das Nutzenniveau des Prinzipals auswirken und der Agent über einen Wissensvorsprung gegenüber dem Prinzipal verfügt. Dies
发表于 2025-3-22 04:26:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:22:54 | 显示全部楼层
Eine empirische Untersuchung der Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken vor dem Hintergrm Hintergrund der Erkenntnisse der Behavioral Agency Theory aus Kapitel 4. Dafür wird zunächst auf die Bedeutung relationaler Verträge und freundlicher Handlungen in alltäglichen Arbeitsbeziehungen eingegangen, da diese Bedeutung einen starken Einfluss auf die Gestaltung des Interviewleitfadens der
发表于 2025-3-22 10:30:54 | 显示全部楼层
Schlussbetrachtung,analysiert sowie ihre Anwendungen in der wissenschaftlichen Praxis aufgezeigt und kritisch beurteilt. Auf Grundlage der beiden Theorien wurden zwei empirische Untersuchungen durchgeführt, in deren Rahmen jeweils die beiden relevanten Akteure befragt wurden. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchun
发表于 2025-3-22 13:39:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:25:20 | 显示全部楼层
Relevanz, Aufbau und Ziel des Forschungsvorhabens,iner Aufgabe beauftragt. Dass dies eine diffizile Angelegenheit sein kann, weiß jeder, der im beruflichen oder privaten Umfeld schon einmal eine Aufgabe vergeben und sich im Nachhinein über die mangelhafte Aufgabenerfüllung geärgert hat.
发表于 2025-3-22 21:23:38 | 显示全部楼层
Agenturtheorie,es Nutzenniveau als auch auf das Nutzenniveau des Prinzipals auswirken und der Agent über einen Wissensvorsprung gegenüber dem Prinzipal verfügt. Dieser Informationsvorsprung wird als asymmetrische Information bezeichnet.
发表于 2025-3-23 04:05:32 | 显示全部楼层
Eine empirische Untersuchung der Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken vor dem Hintergr als Arbeitsplatz charakterisiert. Im Anschluss verknüpft Kapitel 3.2 das Untersuchungsobjekt mit der Theorie, indem es die Arbeitsbeziehungen in Filialapotheken aus Sicht der Agenturtheorie beschreibt.
发表于 2025-3-23 06:32:59 | 显示全部楼层
Schlussbetrachtung,pirische Untersuchungen durchgeführt, in deren Rahmen jeweils die beiden relevanten Akteure befragt wurden. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchungen wurden sowohl deskriptiv (unter Zuhilfenahme einzelner Signifikanztests) ausgewertet als auch in einem Fall in ein Strukturgleichungsmodell eingebracht.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-10 16:06
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表