找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule; Marianne Franke,Silke Ruwisch Textbook 2010Latest edition Spektrum Akademischer Verlag 2010

[复制链接]
查看: 7116|回复: 39
发表于 2025-3-21 16:43:07 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule
编辑Marianne Franke,Silke Ruwisch
视频video
概述Gibt einen umfassenden und praxisnahen Überblick zum Sachrechnen an Grundschulen.Mit vielen konkreten Unterrichtsbeispielen und weiterführenden Literaturangaben.In der Neuauflage aktualisiert und erwe
丛书名称Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
图书封面Titlebook: Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule;  Marianne Franke,Silke Ruwisch Textbook 2010Latest edition Spektrum Akademischer Verlag 2010
描述Sachaufgaben, Textaufgaben, Problemaufgaben, authentische Aufgaben, Kapitänsaufgaben, Knobelaufgaben, Bildaufgaben, Rechengeschichten, Sachtexte, Modellierungsaufgaben, Projekte, Sachprobleme, Sachsituationen, … Die Aufzählung lässt die Vielfalt des Sachrechnens erkennen. Es erschöpft sich nicht im Einkleiden von Operationen, sondern greift die reale Umwelt der Kinder auf. Die Beziehungen zwischen der Sache und der Mathematik werden ehrlich und problemhaltig dargestellt und fokussieren auf verschiedene Aspekte des Modellierens. Im Buch werden Sachaufgaben, ausgehend von verschiedenen Zielsetzungen, systematisiert. Anschließend wird das Lösen von Sachaufgaben als Modellbildungsprozess beschrieben. Anregungen zur Unterrichtsarbeit erhalten Sie durch eine Reihe von Gestaltungsprinzipien, die durch Beispiele und mit Schülerdokumenten konkretisiert werden. Der Behandlung von Größen ist das abschließende Kapitel des Buches gewidmet.Durch eine umfangreiche Literaturliste, durch Dokumente aus der Forschung und praxisnahe Beispiele spricht dieser Band sowohl angehende Lehrpersonen als auch erfahrene Lehrer und Lehrerinnen an, die nach neuen Ideen für ihren täglichen Unterricht suchen.
出版日期Textbook 2010Latest edition
关键词Didaktik; Funktion; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Mathematik; Mathematikdidakti
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8274-2695-6
isbn_softcover978-3-8274-2042-8
isbn_ebook978-3-8274-2695-6Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
issn_series 2628-7412
copyrightSpektrum Akademischer Verlag 2010
The information of publication is updating

书目名称Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule影响因子(影响力)




书目名称Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule网络公开度




书目名称Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule网络公开度学科排名




书目名称Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule被引频次




书目名称Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule被引频次学科排名




书目名称Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule年度引用




书目名称Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule年度引用学科排名




书目名称Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule读者反馈




书目名称Didaktik des Sachrechnens in der Grundschule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:31:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:00:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:18:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:41:42 | 显示全部楼层
Einleitung,indliche Kompetenzen beschlossen, die Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende des vierten Schuljahres erworben haben sollen (vgl. KMK 2004). In diesen Bildungsstandards findet sich das Sachrechnen nicht mehr als eigenständiger Inhaltsbereich neben der Arithmetik und der Geometrie. Ja, nicht einma
发表于 2025-3-22 16:52:37 | 显示全部楼层
Gestaltung des Sachrechenunterrichts,g, irgendwann werden sie es dann schon können. Sachrechnen ist auch nicht nur eine Übungs- und Anwendungsform des Rechnens. Ebenso wie Zahl- und Operationsverständnis, Rechnen und Geometrie muss auch das Sachrechnen im Unterricht als eigenständiger Lernbereich im Rahmen von schulischem und außerschu
发表于 2025-3-22 20:24:46 | 显示全部楼层
,Größen und Messen,r Bereich „Größen und Messen“ stellt eine der fünf zentralen inhaltlichen Grundideen der Elementarmathematik dar und verbindet insbesondere das Wissen um „Zahlen und Operationen“ mit demjenigen zu „Raum und Form“ (vgl. Peter-Koop/Nührenbörger 2007, S. 91 f.). Deshalb ist ihm ein eigener Abschnitt in
发表于 2025-3-22 22:01:59 | 显示全部楼层
Stefano Sensi,Erica Rockabrand,Israel Seklerindliche Kompetenzen beschlossen, die Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende des vierten Schuljahres erworben haben sollen (vgl. KMK 2004). In diesen Bildungsstandards findet sich das Sachrechnen nicht mehr als eigenständiger Inhaltsbereich neben der Arithmetik und der Geometrie. Ja, nicht einma
发表于 2025-3-23 02:59:56 | 显示全部楼层
Interaction in Educational Domainsg, irgendwann werden sie es dann schon können. Sachrechnen ist auch nicht nur eine Übungs- und Anwendungsform des Rechnens. Ebenso wie Zahl- und Operationsverständnis, Rechnen und Geometrie muss auch das Sachrechnen im Unterricht als eigenständiger Lernbereich im Rahmen von schulischem und außerschu
发表于 2025-3-23 07:33:00 | 显示全部楼层
Interaction in Educational Domainsr Bereich „Größen und Messen“ stellt eine der fünf zentralen inhaltlichen Grundideen der Elementarmathematik dar und verbindet insbesondere das Wissen um „Zahlen und Operationen“ mit demjenigen zu „Raum und Form“ (vgl. Peter-Koop/Nührenbörger 2007, S. 91 f.). Deshalb ist ihm ein eigener Abschnitt in
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 00:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表