书目名称 | Diagnose algebraischen Denkens | 副标题 | Von der Diagnose- zu | 编辑 | Alexander Meyer | 视频video | | 概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: | 图书封面 |  | 描述 | Alexander Meyer konzipiert eine aufgabenbasierte Förderdiagnose in Algebra, mit dem Ziel, eine Förderung zu entwerfen, in der die Diagnoseaufgabe in eine Lernaufgabe überführt wird. Die Lernaufgabe setzt dann basierend auf der Diagnose dort an, wo Schülerinnen und Schüler Ressourcen haben, und bietet gleichzeitig an jenen Stellen Hilfen an, an denen Schülerinnen und Schüler Lernbedarfe haben. Der Autor rekonstruiert auf Grundlage empirischer Daten Denkmuster, in denen typische Ressourcen und Defizite von Schülerinnen und Schülern zur Algebra zum Ausdruck kommen können. Diese Denkmuster können für die Gestaltung von diagnosebasierten Lernaufgaben als Leitlinie dienen und so einen Beitrag zur Standardisierung der Förderdiagnose in Algebra leisten. | 出版日期 | Book 2015 | 关键词 | Algebraische Denkmuster; Aufgabenbasierte Förderdiagnose; Differenzierung; Förderdiagnose im Mathematik | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07988-8 | isbn_softcover | 978-3-658-07987-1 | isbn_ebook | 978-3-658-07988-8 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |
The information of publication is updating
|
|