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Titlebook: Diabetes in der Praxis; Werner Waldhäusl,F. Arnold Gries Book 19962nd edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1996 Coma diabeticum.Diabe

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楼主: 大小
发表于 2025-3-25 04:09:20 | 显示全部楼层
Klinik und Insulintherapie des Typ-I-Diabetesnsulinersatzes. Der Typ-I-Diabetes unterscheidet sich somit grundlegend von einem Diabetes mellitus Typ II, der zu Beginn durch eine primäre Unterempfindlichkeit gegenüber Insulin und einen nur relativen Insulinmangel gekennzeichnet ist.
发表于 2025-3-25 08:19:00 | 显示全部楼层
,Bauwirtschaft und Qualitätssicherung, NIDDM, s. Kap. 2) an der Gesamtprävalenz der Zuckerkrankheit beträgt 85–90% [15], so daß nur ein kleiner Anteil (10–15%) dem primär insulinabhängigen Diabetes (Typ I, international IDDM, s. Kap. 2) zuzuordnen ist.
发表于 2025-3-25 13:59:28 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-476-05359-6rarbeitung und aktivem Zutun, bereitet häufig große Probleme, die nicht selten durch soziale Umstände verschärft werden. Hier kann eine psychologische Intervention in Form von Schulungen, Beratung oder einfach im Rahmen der „alltäglichen“ Fürsorge des Arztes helfen, den Patienten bei seiner Aufgabe zu unterstützen.
发表于 2025-3-25 16:48:19 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-38274-1beteseinstellung in der alltäglichen Praxis. Unabhängig davon haben neuerdings die amerikanische Physicians’ Health Study, aber auch andere Untersuchungen, ergeben, daß regelmäßige Muskelarbeit geeignet ist, das spätere Auftreten eines Typ-II-Diabetes zu verzögern [8].
发表于 2025-3-25 21:23:53 | 显示全部楼层
Book 19962nd editionr Wert wurde auf die Vorbeugung und Behandlung diabetesassoziierter Spätkomplikationen gelegt, wie sie nach langer Krankheitsdauer in der Form des diabetischen Fußes oder einer Beschleunigung der arteriellen Verschlußkrankheit auftreten können.
发表于 2025-3-26 01:48:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 08:18:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 10:02:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 13:25:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 17:09:53 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-476-05359-6tienten, sich aktiv um die Schulung und um die Umsetzung der Therapieempfehlungen zu kümmern. Es ist eine gemeinsame Aufgabe des Arztes und seines Behandlungsteams, mit seinem Patienten Strategien zur Bewältigung des Alltags und zur Lösung spezieller Aufgaben in einem kontinuierlichen Prozeß gemeinsam zu erarbeiten.
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