找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Determinanten der Schulwahl beim Übergang in die Sekundarstufe I; Holger Mahr-George Book 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Bildung.

[复制链接]
查看: 36604|回复: 41
发表于 2025-3-21 16:15:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Determinanten der Schulwahl beim Übergang in die Sekundarstufe I
编辑Holger Mahr-George
视频video
丛书名称Forschung Soziologie
图书封面Titlebook: Determinanten der Schulwahl beim Übergang in die Sekundarstufe I;  Holger Mahr-George Book 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Bildung.
描述Die vorliegende Studie untersucht das Schulwahlverhalten beim Übergang in die Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung schulstruktureller Gesichtspunkte. .Aufgrund der Ausdiffernzierungen des Bildungssystems gewinnt die Frage nach den Determinanten der Schulwahl wieder stark an Bedeutung. Der Schwerpunkt der Diskussion hat sich hierbei von chancenstrukturellen zu eher schulstrukturellen Aspekten verlagert. Basis der Analysen ist eine Elternbefragung an Grundschulen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, daß die Schulwahl als gestufter Entscheidungsprozeß angesehen werden muß. .Wenn auch die schulischen Leistungen sowie die soziale Herkunft des Kindes weiterhin die stärksten Einflußfaktoren zu sein scheinen, werden weitere interessante Determinanten aufgedeckt, die je nach Entscheidungsstufe unterschiedliches Gewicht haben. .Den theoretischen Hintergrund bilden die Theorien der rationalen Wahl und die Reproduktionstheorie. Es handelt sich hierbei um eine der ersten deutschen Studien, die die Schulwahl in Regionen mit einem Angebot an teilintegrierten Schulen untersucht..
出版日期Book 1999
关键词Bildung; Bildungsentscheidung; Hypothese; Kreuztabelle; Operationalisierung; Prüfung; Rationalisierung; Sch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-09648-1
isbn_softcover978-3-8100-2371-1
isbn_ebook978-3-663-09648-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1999
The information of publication is updating

书目名称Determinanten der Schulwahl beim Übergang in die Sekundarstufe I影响因子(影响力)




书目名称Determinanten der Schulwahl beim Übergang in die Sekundarstufe I影响因子(影响力)学科排名




书目名称Determinanten der Schulwahl beim Übergang in die Sekundarstufe I网络公开度




书目名称Determinanten der Schulwahl beim Übergang in die Sekundarstufe I网络公开度学科排名




书目名称Determinanten der Schulwahl beim Übergang in die Sekundarstufe I被引频次




书目名称Determinanten der Schulwahl beim Übergang in die Sekundarstufe I被引频次学科排名




书目名称Determinanten der Schulwahl beim Übergang in die Sekundarstufe I年度引用




书目名称Determinanten der Schulwahl beim Übergang in die Sekundarstufe I年度引用学科排名




书目名称Determinanten der Schulwahl beim Übergang in die Sekundarstufe I读者反馈




书目名称Determinanten der Schulwahl beim Übergang in die Sekundarstufe I读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:08:40 | 显示全部楼层
Theorien der Bildungsentscheidung,ügen versuchen, existiert keine konsistente Theorie der Bildungsnachfrage, die die einzelnen Einflußfaktoren systematisch strukturieren und analysieren würde“ (Helberger/Palamidis 1992:18). Das heißt nicht, daß es keine Theorien gäbe, die versuchen das Schulwahlverhalten zu erklären, sondern besagt
发表于 2025-3-22 00:53:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:06:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:49:00 | 显示全部楼层
,Bivariate Überprüfung der Hypothesen,iel der Eltern sei es nun, daß ihre Kinder den sozialen Status der Herkunftsfamilie reproduzieren oder wenn möglich einen etwas höheren Status erreichen. Vertreter/innen dieses Ansatzes argumentieren bezüglich der Wirkungsweise der sozialen Herkunft und dem damit in Verbindung gebrachten kulturellen
发表于 2025-3-22 16:01:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:38:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:41:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:18:39 | 显示全部楼层
Regulation of α-Amylase Synthesis in ,lfach belegt, daß die elterliche Bildungsaspiration und das daraus resultierende Schulwahlverhalten nicht nur durch die schulischen Leistungen der Kinder, sondern u.a. auch durch deren sozialen Herkunft determiniert wird. So kommen Erikson und Jonsson (1996b:49) zu dem Schluß, daß „[I] n all industr
发表于 2025-3-23 05:48:04 | 显示全部楼层
Gene Mapping in Laboratory Mammalsügen versuchen, existiert keine konsistente Theorie der Bildungsnachfrage, die die einzelnen Einflußfaktoren systematisch strukturieren und analysieren würde“ (Helberger/Palamidis 1992:18). Das heißt nicht, daß es keine Theorien gäbe, die versuchen das Schulwahlverhalten zu erklären, sondern besagt
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 10:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表