用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Determinanten der Markteintrittsreihenfolge von imitativen Internet Start-ups; Eine empirische Unte Stefan Gutberlet Book 2012 Gabler Verla

[复制链接]
查看: 41137|回复: 42
发表于 2025-3-21 18:01:23 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Determinanten der Markteintrittsreihenfolge von imitativen Internet Start-ups
副标题Eine empirische Unte
编辑Stefan Gutberlet
视频video
概述Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Determinanten der Markteintrittsreihenfolge von imitativen Internet Start-ups; Eine empirische Unte Stefan Gutberlet Book 2012 Gabler Verla
描述Eine lang anhaltende Debatte in der managementwissenschaftlichen Literatur kreist um den Zusammenhang zwischen der Markteintrittsreihenfolge und dem daraus resultierenden Unternehmenserfolg. Daran anknüpfend untersucht Stefan Gutberlet am Beispiel von imitativen Unternehmensgründungen in der Internetökonomie, welche Faktoren überhaupt erst dazu führen, ob ein Unternehmen früh oder spät in den Markt eintritt. Auf der Basis eines selbst entwickelten Forschungsmodells überprüft er die aufgestellten Hypothesen mit Hilfe einer Online-Befragung von Unternehmensgründern und leitet theoretische wie auch praktische Implikationen ab.
出版日期Book 2012
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-7139-5
isbn_softcover978-3-8349-3385-0
isbn_ebook978-3-8349-7139-5
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2012
The information of publication is updating

书目名称Determinanten der Markteintrittsreihenfolge von imitativen Internet Start-ups影响因子(影响力)




书目名称Determinanten der Markteintrittsreihenfolge von imitativen Internet Start-ups影响因子(影响力)学科排名




书目名称Determinanten der Markteintrittsreihenfolge von imitativen Internet Start-ups网络公开度




书目名称Determinanten der Markteintrittsreihenfolge von imitativen Internet Start-ups网络公开度学科排名




书目名称Determinanten der Markteintrittsreihenfolge von imitativen Internet Start-ups被引频次




书目名称Determinanten der Markteintrittsreihenfolge von imitativen Internet Start-ups被引频次学科排名




书目名称Determinanten der Markteintrittsreihenfolge von imitativen Internet Start-ups年度引用




书目名称Determinanten der Markteintrittsreihenfolge von imitativen Internet Start-ups年度引用学科排名




书目名称Determinanten der Markteintrittsreihenfolge von imitativen Internet Start-ups读者反馈




书目名称Determinanten der Markteintrittsreihenfolge von imitativen Internet Start-ups读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:06:18 | 显示全部楼层
Die Markteintrittsreihenfolge als Wettbewerbsvorteil und ihre Interdependenz mit dem Resource-basedd der Resource- based view als bedeutendes Forschungsfeld des strategischen Managements präsentiert. Kapitel 2.3 zeigt abschließend die Grundlage für das eigene Forschungsvorhaben durch die Verknüpfung der Markteintrittsreihenfolge mit dem RBV auf.
发表于 2025-3-22 03:12:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:49:08 | 显示全部楼层
,Die Internetökonomie und ihre imitierten Geschäftsmodelle,nden Industriezweig dar. Kapitel 4.1 liefert daher zunächst einen Überblick über die Entwicklung sowie über die Besonderheiten der Internetökonomie und beschäftigt sich im Anschluss mit der Bedeutung der Markteintrittsreihenfolge im Internet. Aufgrund der Tragweite von Netzwerkeffekten sowohl im Zus
发表于 2025-3-22 09:01:31 | 显示全部楼层
,Entwicklung des Forschungsmodells zur Erläuterung der Markteintrittsreihenfolge von imitierten Gescten des Untersuchungsgegenstandes ein eigenständiges Forschungsmodell als Grundlage für die empirische Untersuchung dieser Arbeit entwickelt. Dabei werden alle Synergien zwischen dem RBV, der Markteintrittsreihenfolge sowie dem Untersuchungsgegenstand der imitierten Geschäftsmodelle in der Internetö
发表于 2025-3-22 14:59:46 | 显示全部楼层
Hypothesenentwicklung und Operationalisierung der Variablen,hesen. Kapitel6.1 widmet sich daher zunächst der Hypothesenentwicklung zu den verschiedenen vorgestelltenForschungsfragen. Um diese Hypothesen und damit auch das in Kapitel 5 erarbeiteteForschungsmodell hinsichtlich seiner Validität überprüfen zu können, werdendie verschiedenen Variablen in Kapitel
发表于 2025-3-22 17:26:33 | 显示全部楼层
Datenerhebung, Stichprobe und Datenauswertung, operationalisiert. Die Hypothesen werden mittels einer Online-Umfrage unter Geschäftsführern von Internetunternehmen, deren Idee auf bereits existierenden internationalen Geschäftsmodellen basiert, untersucht werden. In den folgenden Abschnitten wird das Vorgehen der Datenerhebung (Kapitel 7.1), di
发表于 2025-3-23 00:04:17 | 显示全部楼层
Ergebnisse der empirischen Untersuchung,lierten Hypothesen dargestellt. Dafür werden zwei verschiedene statistische Ansätze angewendet: Die Beschreibung der Stichprobendaten erfolgt zunächst durch die deskriptive Statistik (Kapitel 8.1), die Prüfung der Hypothesen dagegen in Form der induktiven Statistik (Kapitel 8.3). Als Zwischenkapitel
发表于 2025-3-23 02:50:46 | 显示全部楼层
,Fazit,Ausblick und kritische Würdigung der Arbeit,nisse der Untersuchung zusammenfassend betrachtet (Kapitel 9.1). Daraus abgeleitet werden sowohl theoretische als auch praktische Implikationen präsentiert (Kapitel 9.2). Anschließend wird eine kritische Reflexion der Arbeit vorgenommen (Kapitel 9.3). Das Kapitel schließt mit Vorschlägen für zukünft
发表于 2025-3-23 09:26:15 | 显示全部楼层
,Entwicklung des Forschungsmodells zur Erläuterung der Markteintrittsreihenfolge von imitierten Gescrden alle Synergien zwischen dem RBV, der Markteintrittsreihenfolge sowie dem Untersuchungsgegenstand der imitierten Geschäftsmodelle in der Internetökonomie genutzt und zu einem konsistenten und fachübergreifenden Modell geformt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-12 03:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表