找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Deregulierung der Arbeit — Pluralisierung der Bildung?; Axel Bolder,Walter R. Heinz,Günter Kutscha Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden

[复制链接]
查看: 45399|回复: 60
发表于 2025-3-21 17:01:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Deregulierung der Arbeit — Pluralisierung der Bildung?
编辑Axel Bolder,Walter R. Heinz,Günter Kutscha
视频video
丛书名称Jahrbuch Bildung und Arbeit
图书封面Titlebook: Deregulierung der Arbeit — Pluralisierung der Bildung?;  Axel Bolder,Walter R. Heinz,Günter Kutscha Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden
描述Das "Jahrbuch Bildung und Arbeit" dient der kritischen Analyse von Theorien und Praxisformen im Schnittpunkt von Bildung und Arbeit sowie der Diskussion von Entwürfen, Umsetzungsansätzen und Projekten ihrer partizipativen Gestaltung. In den einzelnen Beiträgen der themenbezogenen Jahrbücher soll über den Stand der Forschung berichtet, sollen Kontroversen über den eigenen Fachhorizont hinaus ausgetragen und der Dialog auch außerhalb der Fachöffentlichkeiten vorbereitet werden. Grundlegend ist also die Idee, der durch Spezialisierung hervorgerufenen Isolation einzelner Ansätze entgegenzuwirken. Dies soll nicht nur für die verschiedenen fachwissenschaftlichen Bereiche in diesen Feldern gelten. Angestrebt wird vielmehr ebenso, zur Überwindung nationaler wissenschaftlicher Begrenzungen beizutragen - nicht zuletzt zur Überwindung der Gräben, die zwischen Ost- und Westdeutschland bestehen und neu aufgerissen worden sind...Die Globalisierung der Märkte geht einher mit einer Schwächung nationalstaatlicher Politik und setzt Bildung und Ausbildung unter erhöhten Modernisierungsdruck. Im vierten Jahrbuch Bildung und Arbeit wird der Frage nachgegangen, welche Entwicklungstendenzen Bildungs- und
出版日期Book 2001
关键词Arbeit; Arbeitsmarkt; Ausbildung; Berufsbildung; Bildung; Bildungssystem; Gesellschaft; Globalisierung; Inst
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-97487-7
isbn_softcover978-3-8100-2837-2
isbn_ebook978-3-322-97487-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2001
The information of publication is updating

书目名称Deregulierung der Arbeit — Pluralisierung der Bildung?影响因子(影响力)




书目名称Deregulierung der Arbeit — Pluralisierung der Bildung?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Deregulierung der Arbeit — Pluralisierung der Bildung?网络公开度




书目名称Deregulierung der Arbeit — Pluralisierung der Bildung?网络公开度学科排名




书目名称Deregulierung der Arbeit — Pluralisierung der Bildung?被引频次




书目名称Deregulierung der Arbeit — Pluralisierung der Bildung?被引频次学科排名




书目名称Deregulierung der Arbeit — Pluralisierung der Bildung?年度引用




书目名称Deregulierung der Arbeit — Pluralisierung der Bildung?年度引用学科排名




书目名称Deregulierung der Arbeit — Pluralisierung der Bildung?读者反馈




书目名称Deregulierung der Arbeit — Pluralisierung der Bildung?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:07:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:15:38 | 显示全部楼层
Regulierte Pluralisierung?alitativ neuen Dimensionen. Technische und organisatorische Rationalisierung von Produktions- und Dienstleistungsarbeit verbinden sich zudem mit steigenden Anforderungen an Qualifizierung und Leistung einerseits und der Tendenz zur generellen Deregulierung der Arbeitsverhältnisse andererseits.
发表于 2025-3-22 05:39:54 | 显示全部楼层
The Same Old Story? Reconversions of Educational Capital in the Welfare State9). This space is differentiated by at least two forms of capital, cultural and economic, and is additionally structured by other forms of capital like work experience. But also welfare systems and labour market trends (unemployment rates) make a difference.
发表于 2025-3-22 09:06:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:54:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:54:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:31:42 | 显示全部楼层
Deprofessionalisierung des Personals der Erwachsenenbildung und Neoregulierungabhängiger Erwerbsarbeit scheint mit der Erosion des „Normalarbeitsverhältnisses“ eine generelle Tendenz ausgebrochen, welche für die Erwachsenenbildung allerdings schon seit ihrer Herausbildung als eigenständiger Bildungsbereich kennzeichnend war.
发表于 2025-3-23 05:03:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:26:36 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 17:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表