找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der naturwissenschaftliche Unterricht — insbesondere in Physik und Chemie — bei uns und im Auslande; Karl T. Fischer Book 1905 Springer-Ve

[复制链接]
楼主: 小天使
发表于 2025-3-23 13:04:14 | 显示全部楼层
Problemaufriss und Zielsetzung der ArbeitDem tüchtigsten Volke wird jeweils die Welt und ihre Weiterentwicklung zufallen, und jenes Volk wird das tüchtigste sein, in dem die Fähigkeiten jedes einzelnen möglichst weit entwickelt sind und in dem jeder einzelne es einerseits versteht, die ihn umgebende Welt richtig zu erkennen und sich übermä
发表于 2025-3-23 17:12:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 18:22:40 | 显示全部楼层
Erste Ergebnisebene: Falldarstellungenerlangte . (1592—1671), „es solle der Unterricht mit realen Anschauungen, nicht mit verbaler Beschreibung der Dinge beginnen; denn das sinnlich Aufgefaßte hafte am festesten im Gedächtnis. Man unterrichte anschaulich; man beachte beim Unterrichte die natürlichen Entwicklungsstufen des Geisteslebens
发表于 2025-3-24 00:02:49 | 显示全部楼层
Zusammenfassung: Methodisches Vorgehendozent in Odessa, über den physikalischen praktischen Unterricht in 206 Laboratorien von Europa, Amerika und Australien zu ersehen. Dieselbe gibt über den zahlenmäßig feststellbaren Betrieb an 25 + 20 deutschen Universitäten und technischen Hochschulen, 21 + 8 englischen und australischen, 9 + 4 öst
发表于 2025-3-24 02:27:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 07:04:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 12:27:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 16:21:05 | 显示全部楼层
,Die zweckmäßige Methode des naturwissenschaftlichen Unterrichts,rgänge sinnlich wahrzunehmen, festzustellen, miteinander zu vergleichen und aus dem Beob-achtungsmateriale Schlüsse zu ziehen. Nur dann werden wir auch in der Lage sein, die Tragweite unserer Schlüsse, die Halbgebildete so leicht auf unbekannte Zeiträume und Orte ausdehnen, nicht zu überschätzen, wi
发表于 2025-3-24 21:15:48 | 显示全部楼层
,Der gegenwärtige Stand des Physik- und Chemieunterrichts in verschiedenen Staaten, Zeugnisse über die Dinge”. Es hatte damit . vor nun 300 Jahren den Kern jedes fruchtbaren naturwissenschaftlichen Unterrichts richtig erfaßt; seine Zeit war aber nicht fähig oder nicht gewillt, ihn zu verstehen. Der Unterricht wurde in praxi genau so wie der Sprachunterricht erteilt. Ebenso erfolgl
发表于 2025-3-24 23:51:24 | 显示全部楼层
,Entwickelung des Laboratoriumsunterrichts an in- und ausländischen Hochschulen,fgaben, sowie die verwendeten Lehrbücher wieder, welche seit 1865 bis 1900 zu verzeichnen waren. Die ersten Laboratorien stammen aus den Jahren 1865–1870; die wichtigste Gründungsepoche liegt zwischen 1880–1890 und der Hauptzuwachs erfolgte in den letzten 10 Jahren des verflossenen Jahrhunderts.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-20 10:51
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表