找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der alltägliche Politikunterricht; Ansätze — Beispiele Peter Henkenborg,Hans-Werner Kuhn Book 1998 Leske + Budrich, Opladen 1998 Bildung.D

[复制链接]
查看: 48112|回复: 56
发表于 2025-3-21 17:49:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der alltägliche Politikunterricht
副标题Ansätze — Beispiele
编辑Peter Henkenborg,Hans-Werner Kuhn
视频video
图书封面Titlebook: Der alltägliche Politikunterricht; Ansätze — Beispiele  Peter Henkenborg,Hans-Werner Kuhn Book 1998 Leske + Budrich, Opladen 1998 Bildung.D
出版日期Book 1998
关键词Bildung; Didaktik; Kommunikation; Kultur; Lehrer; Methoden; Mädchen; Partizipation; Politik; Politikdidaktik;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-93317-1
isbn_softcover978-3-8100-1922-6
isbn_ebook978-3-322-93317-1
copyrightLeske + Budrich, Opladen 1998
The information of publication is updating

书目名称Der alltägliche Politikunterricht影响因子(影响力)




书目名称Der alltägliche Politikunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der alltägliche Politikunterricht网络公开度




书目名称Der alltägliche Politikunterricht网络公开度学科排名




书目名称Der alltägliche Politikunterricht被引频次




书目名称Der alltägliche Politikunterricht被引频次学科排名




书目名称Der alltägliche Politikunterricht年度引用




书目名称Der alltägliche Politikunterricht年度引用学科排名




书目名称Der alltägliche Politikunterricht读者反馈




书目名称Der alltägliche Politikunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:09:58 | 显示全部楼层
Skizze eines Forschungsansatzes zum politischen Lernen im Sachunterricht der Grundschulend Veröffentlichungen zur Politischen Bildung in der Grundschule mehr oder weniger auf (Beck 1988: 405). Gründe hierfür sind zum einen in der Kritik an der propädeutischen Ausrichtung des Unterrichts zu finden, die Politischer Bildung in der Grundschule lediglich ‘Zubringerfunktionen’ für die Sek. I
发表于 2025-3-22 01:44:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:22:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:05:24 | 显示全部楼层
Zwischen Belehrung und Aufklärung Analyse einer Unterrichtssequenz des Projektes: Juden in Brandenbu Thomas Ellwein “Pflegt die deutsche Schule Bürgerbewußtsein?” wollten eine Reihe von Interessenten sich für zwei bis vier Wochen von allen Verpflichtungen freimachen und eine Schulexkursion durchführen. Teilnehmende Beobachtung ergänzt durch Einzelgespräche wurde als Forschungsmethode avisiert.
发表于 2025-3-22 16:47:43 | 显示全部楼层
Pädagogisches Moralisieren nach Auschwitz Tiefenhermeneutische Rekonstruktion der in einer SozialkunMöglichkeit der Wiederholung” bestehe nämlich fort, solange “das Ungeheuerliche [...] nicht in die Menschen eingedrungen” sei (ebd., S.85). Zwar sind Nationalsozialismus und Holocaust mittlerweile zum festen Bestandteil des politischen Unterrichts in der 10. Klasse geworden. Dennoch ist Adornos vor
发表于 2025-3-22 19:31:01 | 显示全部楼层
Politische Bildung als Kultur der Anerkennung: Zum Professionswissen von Lehrerinnen und Lehrerneiben, in dem die Beteiligten trotz ungleicher Durchsetzungschancen miteinander darum ringen, “wer sie sind, und wie sie von den jeweils anderen behandelt werden wollen” (Brumlik/Holtappels 1993, 89ff.).
发表于 2025-3-23 00:30:14 | 显示全部楼层
Politikdidaktik aus der Perspektive von Fachleiterinnen und Fachleitern Ein Beitrag zum Austausch voher Bildung im Schulsystem sind, vor. Fachleiterinnen und Fachleiter dürften am ehesten bereit sein, die Entwicklung politikdidaktischer Diskussionen zu verfolgen und weiterzugeben. Überdies filtern sie das nach ihrem Verständnis für die Praxis Bedeutsame heraus und geben es mit Notendruck an die Re
发表于 2025-3-23 05:14:08 | 显示全部楼层
Lehrertraining im Hauptstudium — am Beispiel: Mikromethoden nach Lehramtsausbildung (Studienrat erstes oder zweites Fach, Lehrer mit fachwissenschaftlicher Ausbildung in zwei Fächern, Lehrer mit fachwissenschaftlicher Ausbildung in einem Fach usw.) beträgt der Anteil der Fachdidaktik zwischen sechs und zehn Semesterwochenstunden. Das sind etwa 10 Prozent de
发表于 2025-3-23 07:24:07 | 显示全部楼层
Langfristige Unterrichtshospitationen Fachdidaktische Kriterien und methodische Problemewertung betreffen. Ausgangspunkt der hier referierten Überlegungen sind Erfahrungen aus Forschungsprojekten, in denen der Fachunterricht von Lerngruppen über mehrere Monate hinweg begleitet wird. Vor allem Fragen nach den fachspezifischen Kriterien von Beobachtung und Dokumentation spielen dabei imm
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-4-30 18:58
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表