找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der Wettbewerb zwischen Business Webs; Strategien konkurrie Martin S. Schmid Book 2010 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,

[复制链接]
查看: 27052|回复: 37
发表于 2025-3-21 16:27:46 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der Wettbewerb zwischen Business Webs
副标题Strategien konkurrie
编辑Martin S. Schmid
视频video
丛书名称Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
图书封面Titlebook: Der Wettbewerb zwischen Business Webs; Strategien konkurrie Martin S. Schmid Book 2010 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
描述Die Bedeutung von Netzwerkeffekten nimmt in stark von Informations- und K- munikationstechnologie geprägten Branchen wie Telekommunikation oder Medien bzw. im Internet stetig zu. Dort stehen zunehmend Plattformen im Mittelpunkt von Produkt- und Wettbewerbsstrategien. Konkurrierende Unternehmen sind bestrebt, eine große Vielfalt an komplementären Produkten für ihre Plattformen anzubieten, um ihren Kunden einen möglichst hohen Nutzen resultierend aus der Plattform bieten zu können. Als Folge tritt mit sogenannten Business Webs eine spezielle Form von Unternehmensnetzwerken in Erscheinung, deren Ziel die Durchsetzung einer Plattform ist. Diese Business Webs sind zum zentralen Momentum von We- bewerb und Dynamik in derartigen Märkten geworden, so dass dort nicht mehr so sehr einzelne Unternehmen gegeneinander antreten, sondern ganze Verbünde von Unternehmen. Die betriebswirtschaftliche Forschung hat diesem Phänomen und den damit verb- denen Implikationen für Unternehmensstrategie und Wettbewerbspolitik erst in den vergangenen ca. zehn Jahren zunehmend Aufmerksamkeit geschenkt. Der Autor widmet sich diesem jungen Forschungsfeld, indem er in der vorliegenden Arbeit den Wettbewerb zwische
出版日期Book 2010
关键词Business; IPTV-Markt; Innovationsmanagement; Netzwerkstrategie; Neue Medien; Plattformwettbewerb; Strategi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-8609-2
isbn_softcover978-3-8349-1724-9
isbn_ebook978-3-8349-8609-2Series ISSN 2945-879X Series E-ISSN 2945-8803
issn_series 2945-879X
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Der Wettbewerb zwischen Business Webs影响因子(影响力)




书目名称Der Wettbewerb zwischen Business Webs影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der Wettbewerb zwischen Business Webs网络公开度




书目名称Der Wettbewerb zwischen Business Webs网络公开度学科排名




书目名称Der Wettbewerb zwischen Business Webs被引频次




书目名称Der Wettbewerb zwischen Business Webs被引频次学科排名




书目名称Der Wettbewerb zwischen Business Webs年度引用




书目名称Der Wettbewerb zwischen Business Webs年度引用学科排名




书目名称Der Wettbewerb zwischen Business Webs读者反馈




书目名称Der Wettbewerb zwischen Business Webs读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:09:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:15:31 | 显示全部楼层
Book 2010 bzw. im Internet stetig zu. Dort stehen zunehmend Plattformen im Mittelpunkt von Produkt- und Wettbewerbsstrategien. Konkurrierende Unternehmen sind bestrebt, eine große Vielfalt an komplementären Produkten für ihre Plattformen anzubieten, um ihren Kunden einen möglichst hohen Nutzen resultierend a
发表于 2025-3-22 08:32:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:00:08 | 显示全部楼层
Lecture Notes in Civil Engineeringer Produkte führt somit auch zu einer zunehmenden Fragmentierung der Wertschöpfungskette. IBM entwickelte z.B. bereits in den sechziger Jahren die erste modulare Familie von Computern auf Basis der IBM System/360-Plattform, die mit unterschiedlichen Modulen kombiniert werden konnte.
发表于 2025-3-22 13:49:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:02:40 | 显示全部楼层
Einleitung,er Produkte führt somit auch zu einer zunehmenden Fragmentierung der Wertschöpfungskette. IBM entwickelte z.B. bereits in den sechziger Jahren die erste modulare Familie von Computern auf Basis der IBM System/360-Plattform, die mit unterschiedlichen Modulen kombiniert werden konnte.
发表于 2025-3-22 23:06:38 | 显示全部楼层
,Theoretische Ansätze zur Analyse des Wettbewerbs zwischen Business Webs auf organisatorischer Ebene Wettbewerbsvorteil zu erlangen, müssen geeignete theoretische Ansätze identifiziert werden. Entsprechend werden in diesem Kapitel zunächst organisatorische Teilebenen differenziert, die für den Wettbewerb zwischen Business Webs relevant sind und komplementäre Theorien, die diese Ebenen ganz oder teilweise abdecken können, vorgestellt.
发表于 2025-3-23 02:11:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:27:58 | 显示全部楼层
Das Business Web als neue Organisationsform im kollektiven Wettbewerb,das Auftreten dieses kollektiven Wettbewerbs erkannten, entstanden Anfang der neunziger Jahre. Gomes-Casseres (1994) oder Axelrod et al. (1995) untersuchen bspw., wie ein Business Web organisatorisch ausgestaltet sein sollte, um Standards gegen andere Business Webs im RISC-Chip- bzw. im Betriebssystem-Bereich durchsetzen zu können.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 03:37
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表