找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der Sündenbock in der öffentlichen Kommunikation; Schuldzuweisungsritu Christine Viertmann Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 CEO

[复制链接]
查看: 8377|回复: 36
发表于 2025-3-21 16:57:23 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der Sündenbock in der öffentlichen Kommunikation
副标题Schuldzuweisungsritu
编辑Christine Viertmann
视频videohttp://file.papertrans.cn/268/267315/267315.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Organisationskommunikation
图书封面Titlebook: Der Sündenbock in der öffentlichen Kommunikation; Schuldzuweisungsritu Christine Viertmann Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 CEO
描述Christine Viertmann leistet eine interdisziplinäre Analyse des Sündenbock-Phänomens im Kontext der Medienberichterstattung über die ehemaligen CEOs Josef Ackermann (Deutsche Bank), Werner Seifert (Deutsche Börse) und Hartmut Mehdorn (Deutsche Bahn). Die Untersuchung zeigt, wie und warum Vorstandsvorsitzende nationaler Traditionsunternehmen zu Projektionsflächen gesellschaftlicher Konflikte werden können. Der Sündenbock-Mechanismus ist eine unumgängliche, komplexitätsreduzierende Lösungsstrategie für gesellschaftliche Problemstellungen. Anhand der drei Fallstudien werden Medientexte und -bilder auf Elemente einer Sündenbock-Erzählung hin untersucht. Darüber hinaus wird in Experteninterviews mit Journalisten und Unternehmensvertretern über die Bedeutung des Sündenbocks in der öffentlichen Kommunikation diskutiert. Das Ergebnis: Wirtschaftsjournalismus ist mythisch. Topmanagern werden nicht selten Eigenschaften zugeschrieben, die archaischen Opfermerkmalen entsprechen.
出版日期Book 2015
关键词CEO-Kommunikation; Krisenkommunikation; Public Relations; Sündenbock-Forschung; Öffentlichkeit; öffentlic
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-07532-3
isbn_softcover978-3-658-07531-6
isbn_ebook978-3-658-07532-3Series ISSN 2524-3225 Series E-ISSN 2524-3233
issn_series 2524-3225
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Der Sündenbock in der öffentlichen Kommunikation影响因子(影响力)




书目名称Der Sündenbock in der öffentlichen Kommunikation影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der Sündenbock in der öffentlichen Kommunikation网络公开度




书目名称Der Sündenbock in der öffentlichen Kommunikation网络公开度学科排名




书目名称Der Sündenbock in der öffentlichen Kommunikation被引频次




书目名称Der Sündenbock in der öffentlichen Kommunikation被引频次学科排名




书目名称Der Sündenbock in der öffentlichen Kommunikation年度引用




书目名称Der Sündenbock in der öffentlichen Kommunikation年度引用学科排名




书目名称Der Sündenbock in der öffentlichen Kommunikation读者反馈




书目名称Der Sündenbock in der öffentlichen Kommunikation读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:25:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:01:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:47:53 | 显示全部楼层
,Die Sündenbock-Fallstudien,dien analysiert werden. Um die Möglichkeiten einer empirischen Untersuchung des Sündenbock-Mechanismus in der Öffentlichkeit zu systematisieren, wurde ein Modell herangezogen, das es dem Leser ermöglicht, verschiedene Perspektiven und Reflexionsebenen zu unterscheiden. Die Metapher der verschiedenen
发表于 2025-3-22 09:43:27 | 显示全部楼层
Schlussbetrachtung,inbar fähigere Menschen zu setzen und diese, im Fall einer Enttäuschung, symbolisch in Asasels Wüste (vgl. Kapitel 2.2) zu schicken. Die Struktur dieser Abspaltung von Schuld und Verantwortung auf ein Gegenüber entstammt, so lautet die Grundthese dieser Arbeit, alten Reinigungs- und Opferritualen. I
发表于 2025-3-22 14:54:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:52:56 | 显示全部楼层
978-3-658-07531-6Springer Fachmedien Wiesbaden 2015
发表于 2025-3-23 00:12:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:49:58 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24133-9 zu einer breiteren Theoriebildung führen könnten (Rademacher 2009, S. 18). Auch Nothhaft und Wehmeier (2013) beklagen sowohl die klassisch empiristische Perspektive der in erster Linie sozialwissenschaftlich orientierten PR-Forschung als auch die Fülle der PR-berufspraktischen Allgemeinplätze einig
发表于 2025-3-23 07:32:09 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-21 16:39
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表