找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der Nachrichtenwert im situativen Kontext; Eine Studie zur Ausw Ingrid Andrea Uhlemann Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sprin

[复制链接]
查看: 34100|回复: 37
发表于 2025-3-21 19:50:25 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der Nachrichtenwert im situativen Kontext
副标题Eine Studie zur Ausw
编辑Ingrid Andrea Uhlemann
视频video
概述Eine Studie zum relativierenden Einfluss von Konkurrenz und Meldungszeit auf die Auswahlwahrscheinlichkeit von Nachrichten.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Der Nachrichtenwert im situativen Kontext; Eine Studie zur Ausw Ingrid Andrea Uhlemann Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sprin
描述.Das Buch widmet sich der Frage, wie die Publikationschance eines Ereignisses neben dem Nachrichtenwert durch die aktuelle Nachrichtenlage und die zeitlichen Produktionsbedingungen beeinflusst wird. Den theoretischen Rahmen dafür bildet der DTA in Verbindung mit der Nachrichtenwerttheorie. Zur Beantwortung wird eine Input-Output-Analyse durchgeführt, bei der Material von Nachrichtenagenturen mit der Berichterstattung zweier regionaler Tageszeitungen verglichen wird. Die Ergebnisse zeigen einen hohen Stellenwert des Nachrichtenwerts gegenüber zeitlichen Einflüssen und weisen auf einen konkurrenzbedingten Schwellenwert hin..
出版日期Book 2012
关键词DTA; Nachrichtenfaktoren; Nachrichtenwerttheorie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94335-0
isbn_softcover978-3-531-18380-0
isbn_ebook978-3-531-94335-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2012
The information of publication is updating

书目名称Der Nachrichtenwert im situativen Kontext影响因子(影响力)




书目名称Der Nachrichtenwert im situativen Kontext影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der Nachrichtenwert im situativen Kontext网络公开度




书目名称Der Nachrichtenwert im situativen Kontext网络公开度学科排名




书目名称Der Nachrichtenwert im situativen Kontext被引频次




书目名称Der Nachrichtenwert im situativen Kontext被引频次学科排名




书目名称Der Nachrichtenwert im situativen Kontext年度引用




书目名称Der Nachrichtenwert im situativen Kontext年度引用学科排名




书目名称Der Nachrichtenwert im situativen Kontext读者反馈




书目名称Der Nachrichtenwert im situativen Kontext读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:03:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:01:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:18:56 | 显示全部楼层
978-3-531-18380-0VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2012
发表于 2025-3-22 12:34:50 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-61452-2Fragt man in der Kommunikationswissenschaft nach den Gründen für die Auswahl von Nachrichten, dann wird man meist auf die Nachrichtenfaktoren von Galtung & Ruge (1970) bzw. die Weiterentwicklungen dieses Konzepts durch Schulz (1990) hingewiesen (Pürer 1993, Schulz 1994, Merten 1999, Schmidt/Zurstiege 2000, Burkart 2002, Beck 2007).
发表于 2025-3-22 15:26:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:31:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:05:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:14:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:05:49 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-61452-2hrliche Darlegung ihrer theoretischen Grundlage. Das folgende Kapitel soll zum einen die Entwicklung der Nachrichtenwertforschung (europäische Tradition) chronologisch aufzeigen, zum anderen soll es aber auch die verschiedenen Verzweigungen, die sich im Laufe der wissenschaftlichen Beschäftigung mit
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-4-29 03:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表