找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der Mensch in der Online-Kommunikation; Zum Einfluss webbasi Hans-Ullrich Mühlenfeld Book 2004 Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlag

[复制链接]
查看: 31288|回复: 45
发表于 2025-3-21 18:01:03 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der Mensch in der Online-Kommunikation
副标题Zum Einfluss webbasi
编辑Hans-Ullrich Mühlenfeld
视频video
图书封面Titlebook: Der Mensch in der Online-Kommunikation; Zum Einfluss webbasi Hans-Ullrich Mühlenfeld Book 2004 Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlag
描述Die individuelle Fernkommunikation steht vor einem tiefgreifenden Umbruch. Schnellere und günstigere Übertragungswege sowie multimedia-fähige Hardware zu günstigen Preisen ebnen den Weg in ein neues Zeitalter, und der Video-Chat über das UMTS-Handy oder die Videokonferenz über den PC rücken in greifbare Nähe. Damit sind die Grundlagen für die Humanisierung des Internets und der Online-Forschung geschaffen, die in der Vergangenheit den Menschen und seine kommunikativen Bedürfnisse immer mehr außer Acht gelassen haben. ..Hans-Ullrich Mühlenfeld vergleicht in zwei experimentellen Untersuchungen jeweils die Interviewmodi Face-to-Face, Web-Fragebogen und das persönliche Interview via Desktop-Videokonferenz (IAPI). In einer technischen und theoretischen Analyse zeigt er Vor- und Nachteile der neuartigen Methode IAPI auf. Seine statistische Analyse, die u.a. auf den Theorien der Sozialen Erwünschtheit und der Sozialen Präsenz basiert, macht deutlich, dass dieses Instrument dem Face-to-Face-Interview sehr nahe kommt und einige Vorteile gegenüber den bisher üblichen Online-Befragungsmethoden bietet. .
出版日期Book 2004
关键词Individualkommunikation; Internet; Internetkommunikation; Kommunikation; Methodenvergleich; Online-Befrag
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81327-5
isbn_softcover978-3-8244-4561-5
isbn_ebook978-3-322-81327-5
copyrightDeutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2004
The information of publication is updating

书目名称Der Mensch in der Online-Kommunikation影响因子(影响力)




书目名称Der Mensch in der Online-Kommunikation影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der Mensch in der Online-Kommunikation网络公开度




书目名称Der Mensch in der Online-Kommunikation网络公开度学科排名




书目名称Der Mensch in der Online-Kommunikation被引频次




书目名称Der Mensch in der Online-Kommunikation被引频次学科排名




书目名称Der Mensch in der Online-Kommunikation年度引用




书目名称Der Mensch in der Online-Kommunikation年度引用学科排名




书目名称Der Mensch in der Online-Kommunikation读者反馈




书目名称Der Mensch in der Online-Kommunikation读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:33:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:55:25 | 显示全部楼层
Die Befragung als soziale Interaktionssituation,verbreitetste und am häufigsten angewandte Methode ist. Nach Scheuch ist eine Befragung ein: „[…] planmäßiges Vorgehen mit wissenschaftlicher Zielsetzung, bei dem die Versuchsperson durch eine Reihe gezielter Fragen oder mitgeteilter Stimuli zu verbalen Informationen veranlaßt werden soll.“(Scheuch
发表于 2025-3-22 07:21:18 | 显示全部楼层
,Soziale Präsenz — Kommunikation und ihre Komplexität,äsenz das Gefühl, mit jemandem anderes zusammen zu sein.. Soziale Präsenz ist dabei u.a. Gegenstand von zwei Zweigen der Tele-Kooperations- und Tele-Kollaborationsforschung, also jener Forschung, die sich mit der Zusammenarbeit von Personen, die nicht an ein und demselben Ort sind, auseinandersetzt.
发表于 2025-3-22 10:52:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:13:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:51:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:37:48 | 显示全部楼层
,Gütekriterien,s messen lässt, wie verlässlich die Messinstrumente sind und andererseits, ob die erhobenen Daten insgesamt als gültig für die zu messenden Sachverhalte angesehen werden können. Diese Gütekriterien sind die Validität (Gültigkeit), die Reliabilität (Verlässlichkeit) und die Objektivität. Im Grunde si
发表于 2025-3-23 05:18:59 | 显示全部楼层
Ergebnisse der explorativen Vorstudie,n nur sehr wenige bzw. keine wissenschaftlichen Erkenntnisse vorliegen, wurde diesbezüglich eine explorative Vorstudie durchgeführt. Bei dieser Vorstudie handelt es sich eben¬falls um ein vergleichendes Methodenexperiment, das die Erhebungsmethoden Face-to-Face (F2F)., IAPI und ONLINE verglich. Ziel
发表于 2025-3-23 08:11:24 | 显示全部楼层
Ergebnisse der Hauptuntersuchung,Anonymisierung der Daten wurde zugesichert. Als Anreiz für die Teilnahme konnten die Studierenden zwischen einer Aufwandsentschädigung von € 5 oder 3 Probandenstunden (.) wählen. Da sich in der Vorstudie gezeigt hat, dass sich die Ausschöpfungsquote drastisch verringert, wenn nicht aktiv rekrutiert
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 07:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表