找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern; Eine Situationsanaly Julia Gasterstädt Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Te

[复制链接]
查看: 53802|回复: 42
发表于 2025-3-21 19:12:40 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern
副标题Eine Situationsanaly
编辑Julia Gasterstädt
视频video
概述Rekonstruktion von Steuerungsprozessen zur Entwicklung inklusiver Schulsysteme
丛书名称Rekonstruktive Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern; Eine Situationsanaly Julia Gasterstädt Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Te
描述.Julia Gasterstädt zeigt die Komplexität von Steuerungsprozessen bei der Entwicklung inklusiver Strukturen in Schulsystemen empirisch fundiert auf. Ausgangspunkt ist die Perspektive der Educational Governance-Forschung, die anhand des Forschungsgegenstandes kritisch reflektiert wird. Dabei werden Leerstellen deutlich, die mit Bezug auf die Theorie sozialer Welten und Arenen sowie die Analyse von Macht und Diskursen bearbeitet werden. Dazu folgt die Autorin methodisch der Situational Analysis nach Adele Clarke als Erweiterung der Grounded Theory Methodologie, deren deren Erkenntnispotentiale für die Analyse von Prozessen der Steuerung in Bildungssystemen aufgezeigt werden. Die Ergebnisse dieser Rekonstruktionen machen eindrücklich deutlich, wie die UN-BRK durch Akteure der Bildungsadministration reinterpretiert wird und daran anschließend innerhalb spezifischer Steuerungslogiken umgesetzt wird..
出版日期Book 2019
关键词Inklusion; Wandel in Schulsystemen; Situationsanalyse; Grounded Theory Methodologie; Educational Governa
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-27838-0
isbn_softcover978-3-658-27837-3
isbn_ebook978-3-658-27838-0Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405
issn_series 2512-1375
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern影响因子(影响力)




书目名称Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern网络公开度




书目名称Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern网络公开度学科排名




书目名称Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern被引频次




书目名称Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern被引频次学科排名




书目名称Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern年度引用




书目名称Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern年度引用学科排名




书目名称Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern读者反馈




书目名称Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:23:31 | 显示全部楼层
Die Entwicklung inklusiver Strukturen steuern? Die Perspektive der EG-Forschung,tische Bezüge zusammenführt und so für die Analyse von Steuerungsprozessen in Bildungssystemen eine Sammlung analytischer Kategorien bereitstellt. Sie fokussiert komplexe Akteurkonstellationen, in denen individuelle und organisierte Akteure entsprechend ihrer Handlungslogiken agieren. Die Akteure st
发表于 2025-3-22 01:21:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:00:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:10:56 | 显示全部楼层
,Inklusion steuern? Die Situation in zwei Bundesländern/Regionen in Deutschland,ysen beziehen sich jeweils auf ein Bundesland und eine Region in diesem Bundesland. Die Situationsanalysen sind auf der Grundlage von Dokumenten und ExpertInneninterviews mit Akteuren der Landesebene, der regionalen Ebene und der Schulleitungsebene entstanden.
发表于 2025-3-22 13:59:53 | 显示全部楼层
,Vergleich der beiden Situationen: Komplexität begegnen und Inklusion steuern?, EGPerspektive in Kapitel 2 und dem Theorie-Methoden-Paket der Situationsanalyse in Kapitel 3 leitend. Dabei wurde eine Reihe von analytischen Fragestellungen entwickelt, die für die Rekonstruktion der Situationen in Kapitel 5 relevant waren. Im Folgenden werden diese Situationen vergleichend diskut
发表于 2025-3-22 18:39:31 | 显示全部楼层
Die Entwicklung inklusiver Strukturen steuern? Die Perspektive der EG-Forschung, fokussiert komplexe Akteurkonstellationen, in denen individuelle und organisierte Akteure entsprechend ihrer Handlungslogiken agieren. Die Akteure stehen dabei aufgrund von Interdependenzen in einer spezifischen Konstellation zu anderen, ebenfalls entsprechend spezifischer Handlungslogiken agierenden Akteuren.
发表于 2025-3-22 23:11:15 | 显示全部楼层
,Vergleich der beiden Situationen: Komplexität begegnen und Inklusion steuern?,ellungen entwickelt, die für die Rekonstruktion der Situationen in Kapitel 5 relevant waren. Im Folgenden werden diese Situationen vergleichend diskutiert und in Bezug zum Forschungsstand zur Steuerung in Bildungssystemen und zur Umsetzung von Inklusion gesetzt.
发表于 2025-3-23 02:03:38 | 显示全部楼层
2512-1375 en bei der Entwicklung inklusiver Strukturen in Schulsystemen empirisch fundiert auf. Ausgangspunkt ist die Perspektive der Educational Governance-Forschung, die anhand des Forschungsgegenstandes kritisch reflektiert wird. Dabei werden Leerstellen deutlich, die mit Bezug auf die Theorie sozialer Wel
发表于 2025-3-23 09:35:43 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 04:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表