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Titlebook: Der Frost im Baugrund; Robert Ruckli Book 1950 Springer-Verlag Wien 1950 Adsorption.Baugrund.Keimbildung.Kristall.Linse.Oberfläche.Physik.

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楼主: Disperse
发表于 2025-3-23 11:31:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 13:52:18 | 显示全部楼层
Homogene Halbleiterbauelemente,hl der Frosttage (Tage mit einem Temperaturminimum unter und einem Maximum über 0° C) ist in der Luft mehr als doppelt so groß als in 20 cm Tiefe; dagegen ist die Zahl der Eistage (Tage mit einem Temperaturmaximum unter 0° C) in 20 cm Tiefe größer als in der Luft..
发表于 2025-3-23 19:01:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 22:11:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 03:09:20 | 显示全部楼层
Die Frostwirkungen im Baugrundenschaft auf sich gezogen. Gewisse damit verbundene Erscheinungen (Eislinsenbildung) sind zwar in den nordischen Ländern schon lange bekannt, doch praktische Bedeutung erlangten sie erst in den letzten Dezennien.
发表于 2025-3-24 08:24:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 13:24:48 | 显示全部楼层
Laboratoriumsversuche zur Erforschung des FrostphänomensKälte ausgesetzt. Die Abkühlung erfolgt daher als eindimensionale Wärmeströmung von der Oberfläche her; der Wassernachschub wurde ebenfalls als eindimensional angenommen, was in der Natur allerdings in vielen Fällen nicht zutrifft. Aus diesen Bedingungen ergab sich folgende Apparatur:
发表于 2025-3-24 15:57:56 | 显示全部楼层
Frostkriterienrhaupt nie, andere nur unter bestimmten hydrologischen Verhältnissen und endlich einzelne fast immer frostgefährlich sind. Um der Praxis ein rasches und einfaches Mittel zur Beurteilung der Frostgefährlichkeit eines Baugrundes in die Hand zu geben, haben verschiedene Forscher sog. Frostkriterien auf
发表于 2025-3-24 20:50:52 | 显示全部楼层
Theorie der Eislinsenbildungenbildung theoretisch zu erklären. Das Problem wurde schon von verschiedenen Eorschern behandelt, jedoch ohne daß bis heute eine bestimmte Anschauung allgemeine Anerkennung gefunden hätte. Es stehen sich in der Hauptsache folgende drei Theorien gegenüber:
发表于 2025-3-25 02:14:48 | 显示全部楼层
Die klimatischen Frostverhältnisseich davon betroffen. Es kommt nur dann zu diesen gefährlichen Erscheinungen, wenn die Frostdauer und die Frostintensität genügend groß werden. Zur Beurteilung der Frostgefährdung von Verkehrsanlagen ist daher nicht nur die Kenntnis der Bodeneigenschaften und des Grundwasservorkommens, sondern auch d
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