找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der Einfluss informeller Lerngelegenheiten auf die Finanzkompetenz von Lernenden am Ende der Sekunda; Michelle Rudeloff Book 2019 Springer

[复制链接]
查看: 30249|回复: 44
发表于 2025-3-21 17:55:24 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der Einfluss informeller Lerngelegenheiten auf die Finanzkompetenz von Lernenden am Ende der Sekunda
编辑Michelle Rudeloff
视频video
概述Eine empirische Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Economics Education und Human Resource Management
图书封面Titlebook: Der Einfluss informeller Lerngelegenheiten auf die Finanzkompetenz von Lernenden am Ende der Sekunda;  Michelle Rudeloff Book 2019 Springer
描述.Im Zentrum des Buches steht die Wirkung verschiedener informeller Lerngelegenheiten auf die Finanzkompetenz von Jugendlichen. Die konzeptionelle Grundlage für die durchgeführte empirische Studie bildet das fünfdimensionale Modell der Finanzkompetenz mit den Facetten Geld und Zahlungsverkehr, Sparen, Kredite, Versicherungen und Geldpolitik. Mit dem der Arbeit zugrundeliegenden Testinstrument entwickelt Michelle Rudeloff einen reliablen sowie inhalts- und konstruktvaliden Itempool, der zur Erfassung der kognitiven Facette der Finanzkompetenz eingesetzt werden kann. Darüber hinaus bestätigt die Autorin eine Reihe unterschiedlicher Prädiktoren finanzwirtschaftlicher Leistungen und identifiziert diese neu. Insbesondere die Befunde zur Relevanz und Wirkungsrichtung der unterschiedlichen Lerngelegenheiten sind von besonderer Bedeutung für die Weiterentwicklung des Forschungsstandes. .
出版日期Book 2019
关键词Finanzkompetenz; Informelles Lernen; Item Response Theory; Gruppendiskussionen; Finanzielle Sozialisatio
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-25131-4
isbn_softcover978-3-658-25130-7
isbn_ebook978-3-658-25131-4Series ISSN 2945-9575 Series E-ISSN 2945-9583
issn_series 2945-9575
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Der Einfluss informeller Lerngelegenheiten auf die Finanzkompetenz von Lernenden am Ende der Sekunda影响因子(影响力)




书目名称Der Einfluss informeller Lerngelegenheiten auf die Finanzkompetenz von Lernenden am Ende der Sekunda影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der Einfluss informeller Lerngelegenheiten auf die Finanzkompetenz von Lernenden am Ende der Sekunda网络公开度




书目名称Der Einfluss informeller Lerngelegenheiten auf die Finanzkompetenz von Lernenden am Ende der Sekunda网络公开度学科排名




书目名称Der Einfluss informeller Lerngelegenheiten auf die Finanzkompetenz von Lernenden am Ende der Sekunda被引频次




书目名称Der Einfluss informeller Lerngelegenheiten auf die Finanzkompetenz von Lernenden am Ende der Sekunda被引频次学科排名




书目名称Der Einfluss informeller Lerngelegenheiten auf die Finanzkompetenz von Lernenden am Ende der Sekunda年度引用




书目名称Der Einfluss informeller Lerngelegenheiten auf die Finanzkompetenz von Lernenden am Ende der Sekunda年度引用学科排名




书目名称Der Einfluss informeller Lerngelegenheiten auf die Finanzkompetenz von Lernenden am Ende der Sekunda读者反馈




书目名称Der Einfluss informeller Lerngelegenheiten auf die Finanzkompetenz von Lernenden am Ende der Sekunda读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:33:51 | 显示全部楼层
2945-9575 nd identifiziert diese neu. Insbesondere die Befunde zur Relevanz und Wirkungsrichtung der unterschiedlichen Lerngelegenheiten sind von besonderer Bedeutung für die Weiterentwicklung des Forschungsstandes. .978-3-658-25130-7978-3-658-25131-4Series ISSN 2945-9575 Series E-ISSN 2945-9583
发表于 2025-3-22 02:09:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:47:09 | 显示全部楼层
Kompetenz: Grundlagen und Begriffsbestimmung,tionsbegriff weitgehend abgelöst (Hensge, Lorig & Schreiber, 2011, S. 133; Nickolaus & Seeber, 2013, S. 1). Dass der Kompetenzbegriff bildungssystemübergreifend relevant ist, zeigt sich daran, dass Kompetenzkonzepte nicht nur in der Allgemein- und der Berufsbildung, sondern auch in der Weiterbildung
发表于 2025-3-22 10:09:32 | 显示全部楼层
Finanzwirtschaftliche Lernkontexte Jugendlicher,mit verbunden, dass Jugendliche sich täglich mit wirtschaftlichen Sachverhalten konfrontiert sehen, sei es bspw. im privaten Haushalt oder in ihren jugendlichen Bezugsgruppen (Aprea, 2012, S. 1; Kaminski, Brettschneider, Eggert, Hübner & Koch, 2007, S. 17).
发表于 2025-3-22 16:12:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:46:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:16:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:34:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:18:01 | 显示全部楼层
Godwell Nhamo,Charles Nhemachena,Senia Nhamotwortet. Im nächsten Schritt gilt es, zu eruieren, welche Lerngelegenheiten Jugendliche tatsächlich nutzen, um etwas über das Thema Finanzen zu lernen. Da dies nicht allein aus dem aktuellen Forschungsstand abgeleitet werden kann, ist zur Beantwortung der Frage die im Folgenden dargestellte qualitative Vorstudie von zentraler Bedeutung.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 20:41
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表