找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der Einfluss der Familie auf das Schulschwänzen; Theoretische und emp Imke Dunkake Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer

[复制链接]
查看: 10817|回复: 43
发表于 2025-3-21 19:37:19 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der Einfluss der Familie auf das Schulschwänzen
副标题Theoretische und emp
编辑Imke Dunkake
视频video
概述Theoretische und empirische Analysen unter Anwendung der Theorien abweichenden Verhaltens
图书封面Titlebook: Der Einfluss der Familie auf das Schulschwänzen; Theoretische und emp Imke Dunkake Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer
描述Ob Pippi Langstrumpf, Tom Sawyer oder Emils Detektive, schulschwänzende Kinder und Jugendliche sind in der klassischen Literatur oft Abenteurer, die durch ihre Taten und Erlebnisse den Leser zum Schmunzeln bringen. Was im 18. und 19. Jahrhundert noch humoristisch beschrieben wurde, hat Anfang des 21. Jahrhunderts einen anderen Tenor. Schulschwänzen wird zum Medienere- nis. So schreibt der Kölner Stadtanzeiger „Alles ging den Bach runter – Kinder schwänzen zunehmend die Schule“ (Ksta 15. 07. 2002), die Süddeutsche Zeitung titelt „Schulsport Blaumachen“ (Süddeutsche Zeitung 15. 02. 2000), und dem WDR zufolge liegt das „Schwänzen im Trend“ (WDR 22. 02. 2002), Spiegel Online betont „Schwänzer sind Störenfriede“ (Spiegel 22. 02. 2002) und der Fokus warnt „Schulschwänzer riskieren Lehrstelle“ (Fokus 13. 05. 2007). Trotz der Tatsache, dass in vielen Medienberichten von einer Zunahme des Sch- schwänzens berichtet wird, ist unklar, ob diese Aussage zutrifft oder nicht, denn letztlich fehlen repräsentative Daten, die eine solche Darstellung zulassen w- den. Auch die relativ abgesicherten Kenntnisse über eine Zunahme der Anz- gen und Bußgeldbescheide (Bundesministerien des Innern und der Just
出版日期Book 2010
关键词Abweichendes Verhalten; Herkunft, soziale; Migrationshintergrund; Peers, deviante; Schule; Schulleistunge
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92298-0
isbn_softcover978-3-531-17226-2
isbn_ebook978-3-531-92298-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Der Einfluss der Familie auf das Schulschwänzen影响因子(影响力)




书目名称Der Einfluss der Familie auf das Schulschwänzen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der Einfluss der Familie auf das Schulschwänzen网络公开度




书目名称Der Einfluss der Familie auf das Schulschwänzen网络公开度学科排名




书目名称Der Einfluss der Familie auf das Schulschwänzen被引频次




书目名称Der Einfluss der Familie auf das Schulschwänzen被引频次学科排名




书目名称Der Einfluss der Familie auf das Schulschwänzen年度引用




书目名称Der Einfluss der Familie auf das Schulschwänzen年度引用学科排名




书目名称Der Einfluss der Familie auf das Schulschwänzen读者反馈




书目名称Der Einfluss der Familie auf das Schulschwänzen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:16:40 | 显示全部楼层
,Schulpflicht, Absentismusforschung und Schulschwänzen als abweichendes Verhalten,ie Entwicklung und Intention der allgemeinen Schulpflicht zu skizzieren, 2) den Forschungsstand der Schulabsentismusforschung darzustellen, 3) die Begriffe Schulschwänzen und Schulverweigerung zu definieren und 4) zu begründen, warum Schulschwänzen als abweichendes Verhalten definiert werden kann.
发表于 2025-3-22 00:51:37 | 显示全部楼层
Stand der Forschung: Eine Zusammenfassung der Ergebnisse quantitativer Studien zum Einfluss familiaird heute jedoch nur noch selten vertreten. Vielmehr besteht in der gegenwärtigen Forschungslandschaft ein Konsens darüber, dass alle Sozialisationsagenten einen Einfluss auf das Schulschwänzen ausüben und damit ein multiples Wirken besteht (z.B. van Petegem 1994, Reißig 2001, Wagner et al. 2004).
发表于 2025-3-22 05:35:29 | 显示全部楼层
Anomietheorie,r Gesellschaft aus der Diskrepanz zwischen kultureller und sozialer Struktur entsteht (Merton 1968: 216). Insbesondere die soziale Position der Individuen beeinflusst die Zugangschancen zu den legitimen Mitteln. Angehörige der sozialen Unterschicht verfügen im Vergleich zu Mitgliedern der Mittel- un
发表于 2025-3-22 08:53:30 | 显示全部楼层
Book 2010hwänzens berichtet wird, ist unklar, ob diese Aussage zutrifft oder nicht, denn letztlich fehlen repräsentative Daten, die eine solche Darstellung zulassen w- den. Auch die relativ abgesicherten Kenntnisse über eine Zunahme der Anz- gen und Bußgeldbescheide (Bundesministerien des Innern und der Just
发表于 2025-3-22 13:05:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:52:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:41:14 | 显示全部楼层
Nicolas Escalante,Gerold Hafnerird heute jedoch nur noch selten vertreten. Vielmehr besteht in der gegenwärtigen Forschungslandschaft ein Konsens darüber, dass alle Sozialisationsagenten einen Einfluss auf das Schulschwänzen ausüben und damit ein multiples Wirken besteht (z.B. van Petegem 1994, Reißig 2001, Wagner et al. 2004).
发表于 2025-3-23 03:47:49 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-02006-6r Gesellschaft aus der Diskrepanz zwischen kultureller und sozialer Struktur entsteht (Merton 1968: 216). Insbesondere die soziale Position der Individuen beeinflusst die Zugangschancen zu den legitimen Mitteln. Angehörige der sozialen Unterschicht verfügen im Vergleich zu Mitgliedern der Mittel- un
发表于 2025-3-23 09:16:34 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 00:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表