找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Denkhaltungen im Design; Systembasierte Produ Britta Stammeier Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2

[复制链接]
查看: 54845|回复: 56
发表于 2025-3-21 16:48:48 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Denkhaltungen im Design
副标题Systembasierte Produ
编辑Britta Stammeier
视频video
概述Produktentwicklung aus verschiedenen Designhaltungen hergeleitet.Includes supplementary material:
丛书名称BestMasters
图书封面Titlebook: Denkhaltungen im Design; Systembasierte Produ Britta Stammeier Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2
描述.Britta Stammeier stellt sich der Frage, welchen Einfluss verschiedene Denkhaltungen auf das Design haben und wie diese sich auf die Produktgestaltung auswirken. Dabei spielt eine ganzheitliche Denkweise und die Abkehr vom linearen Wirtschaftssystem eine wesentliche Rolle. Die Herangehensweise an eine ganzheitliche Gestaltung verdeutlicht die Autorin am Beispiel eines modularen Schuhkonzeptes, welches es ermöglicht, verschiedene Aktivitäten im Outdoor-Bereich mit nur einem Schuh optimal auszuüben. Die zu entwickelnde Marke wird als fiktive Submarke in ein etabliertes Unternehmen eingegliedert. Im linearen Wirtschaftssystem gehen wichtige Rohstoffe verloren und gleichzeitig steigt die Umweltbelastung. Vor allem im Design besteht die Möglichkeit, neue Prozesse zu gestalten und andere Herangehensweisen an die Produktherstellung zu etablieren. Ein Businessplan mit den dazugehörigen Anforderungen ergänzt das Gesamtkonzept..
出版日期Book 2018
关键词Denkmuster; Mentale Modelle; Systemisches Denken; 3D printing; 3D knitting; Transformationsdesign; Transit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-21663-4
isbn_softcover978-3-658-21662-7
isbn_ebook978-3-658-21663-4Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
issn_series 2625-3577
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

书目名称Denkhaltungen im Design影响因子(影响力)




书目名称Denkhaltungen im Design影响因子(影响力)学科排名




书目名称Denkhaltungen im Design网络公开度




书目名称Denkhaltungen im Design网络公开度学科排名




书目名称Denkhaltungen im Design被引频次




书目名称Denkhaltungen im Design被引频次学科排名




书目名称Denkhaltungen im Design年度引用




书目名称Denkhaltungen im Design年度引用学科排名




书目名称Denkhaltungen im Design读者反馈




书目名称Denkhaltungen im Design读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:45:31 | 显示全部楼层
Denkmuster,ven Wissenschaft der Begriff . etabliert (vgl. Senge et al. 1999, 273). Um im weiteren Verlauf die Bedeutung und Entstehung von mentalen Modellen zu definieren, ist es zunächst wichtig die Bedeutung des Musters an sich zu verstehen.
发表于 2025-3-22 03:26:02 | 显示全部楼层
Designhaltungen,Design, welches sich der reinen Verschönerung von Massenprodukten widmet und Produkte, Verfahren und Techniken entwickelt, welche die Luft verschmutzen und Müll produzieren (vgl. Papanek 2009, 7). Design ist längst nicht mehr nur dazu da, um die Dinge zu verschönern oder ihnen eine Verpackung zu geb
发表于 2025-3-22 07:27:53 | 显示全部楼层
Evaluationsgegenstand,issenschaftlichen Arbeit nachvollziehen zu können und eine geordnete Vorgehensweise zu gewährleisten, folgt der empirische Teil dieser Arbeit einem . (Abb. 33). Dieses Ablaufmodell ist als eine Richtlinie zu verstehen, dessen linearer Ablauf nicht zwingend eigehalten werden muss.
发表于 2025-3-22 11:02:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:21:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:12:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:21:32 | 显示全部楼层
Rahmenbedingungen und Konzeptentwicklung,esentliche Erkenntnisse für das Produktdesign zusammenfassend darzustellen, wurden allgemeine Rahmenbedingungen sowie ein Designratgeber angefertigt. Während des Designprozesses wurden diese Rahmenbedingungen als Vorbild genommen und soweit es möglich war umgesetzt.
发表于 2025-3-23 01:47:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:15:49 | 显示全部楼层
Marktpotential und Marktvolumen,, wieviel der Markt von einem bestimmten Produkt oder Segment aufnehmen kann. Hierbei werden der Bedarf für das zu vertreibende Produkt, die Sättigung des Marktes sowie die Anzahl potenzieller Kunden berücksichtigt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 07:05
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表