找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Demokratie im Stresstest; Reaktionen von Polit Carl Deichmann,Marc Partetzke Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv

[复制链接]
楼主: 讨论小组
发表于 2025-3-27 00:00:16 | 显示全部楼层
Die Transformation Ostdeutschlandsltet lediglich die Ausformung in England. Aufgrund der liberalen Trennung von Staat und Gesellschaft sowie Vorbehalten gegenüber staatlicher Indoktrination war der Weg zur Verankerung curricularer Demokratiebildung besonders im bevölkerungsreichsten Landesteil England steinig. Der Beitrag analysiert
发表于 2025-3-27 01:34:56 | 显示全部楼层
,Demokratie als Überzeugungsaufgabe. Impulse für die Politikdidaktik aus dem Verhältnis von Hermeneudass Gadamer nach dem Erscheinen seiner Studie . seine Hermeneutik weiterentwickelt hat. Maßgeblich dabei ist sein Rekurs auf die rhetorische Tradition, die dieser Beitrag für die Politische Bildung anschlussfähig machen will. Dabei wird gezeigt, dass sich aus dem Zusammenspiel von Rhetorik und Herm
发表于 2025-3-27 09:13:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 09:57:18 | 显示全部楼层
,Politische Bildung im Zeichen von Anthropozän und Klimakrise, Grundlagen unseres Zusammenlebens in die Wissensbestände über das politische Gemeinwesen integrieren kann. Denn mit den offen zutage tretenden Defiziten der Ressourcen(-über-)nutzung sowie der Notwendigkeit, die Gesellschaft zu dekarbonisieren, um den Klimawandel aufzuhalten, bedarf die Gesellschaf
发表于 2025-3-27 16:38:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 21:33:38 | 显示全部楼层
Bildungspotenziale politischer Bildung im Kontext gesellschaftlicher Erwartungen,blem unserer Zeit entwickelt. Für die politische Bildung stellt sich die Frage, wie sie in diesem Kontext agieren kann, ohne bloß instrumentell zur Behebung gesellschaftlicher Krisen angefragt und auf schnelle Gegenstrategien reduziert zu werden. Dazu muss, so die These, die Bildungsidee politischer
发表于 2025-3-28 00:59:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 05:10:19 | 显示全部楼层
,Perspektivenvielfalt und Normativität als Antwortmöglichkeiten auf demokratische Herausforderungen?sollen (nicht) in den sozialwissenschaftlichen Unterricht einbezogen werden und warum? Im Beitrag wird vor dem Hintergrund einer reflexiven Fachdidaktik eine Differenzierung eingeführt, die zunächst die Struktur von Perspektivenvielfalt zwischen additiven und reflexiven Modellen idealtypisch zeigt u
发表于 2025-3-28 09:43:29 | 显示全部楼层
Aus der Krise lernen: Weiterentwicklung demokratischer Deutungsmuster,ndgültig erst in der Rückschau beurteilt werden können, sind schon jetzt grundlegende, politikdidaktisch relevante Erkenntnisse festzuhalten. Dies zeigt ein am hermeneutischen Zirkel orientierter politischer Bewusstseinsbildungs- und Lernprozess, der ebenso die Ebenen der politischen Kultur berücksi
发表于 2025-3-28 13:51:11 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-9 04:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表