找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung in Schulen; Eine Bestandsaufnahm Felicitas Thiel,Jasmin Tarkian,Anna Kroupa Book 2019 Spr

[复制链接]
查看: 27282|回复: 41
发表于 2025-3-21 18:54:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung in Schulen
副标题Eine Bestandsaufnahm
编辑Felicitas Thiel,Jasmin Tarkian,Anna Kroupa
视频video
概述Bundesweiter Vergleich im Schulsystem.Mit differenzierte Darstellung landesspezfischer Rechtslagen.Aktuelle Informationen zu allen deutschen Bundesländern.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung in Schulen; Eine Bestandsaufnahm Felicitas Thiel,Jasmin Tarkian,Anna Kroupa Book 2019 Spr
描述.Im vorliegenden Buch werden auf der Grundlage einer systematischen Auswertung von Konzepten, Handreichungen, Gesetzen und Verwaltungsvorschriften die Verfahren und Regelungen zu drei zentralen Instrumenten schulischer Qualitätsentwicklung in den 16 deutschen Ländern beschrieben. Mehr als 1000 Dokumente wurden zu diesem Zweck analysiert. Damit liegt erstmals eine ländervergleichende Bestandsaufnahme vor, die für politisch-administrative Steuerungsentscheidungen sowie zukünftige Forschungsvorhaben gleichermaßen informativ ist. .Der Inhalt.Methodische Grundlagen der Analyse bildungspolitischer und -rechtlicher Dokumente • Rahmenkonzepte zur Definition von Schulqualität • Konzeption und Implementation von Vergleichsarbeiten • Externe Evaluation • Interne Evaluation • Bildungsrechtliche Grundlagen datenbasierter Qualitätssicherung und -entwicklung • Strategien datenbasierter Steuerung zur Sicherung und Entwicklung von Schulqualität .Die Herausgeber.Dr. Felicitas Thiel ist Professorin im Arbeitsbereich Schulpädagogik an der Freien Universität Berlin..Jasmin Tarkian und Anna Kroupa sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen im Arbeitsbereich Schulpädagogik an der Freien Universität Berlin..
出版日期Book 2019
关键词Erziehungswissenschaft; Schulpolitik; Schulgesetze; Schulqualität; Schulentwicklung; Interne Evaluation; E
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23240-5
isbn_softcover978-3-658-23239-9
isbn_ebook978-3-658-23240-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung in Schulen影响因子(影响力)




书目名称Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung in Schulen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung in Schulen网络公开度




书目名称Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung in Schulen网络公开度学科排名




书目名称Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung in Schulen被引频次




书目名称Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung in Schulen被引频次学科排名




书目名称Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung in Schulen年度引用




书目名称Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung in Schulen年度引用学科排名




书目名称Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung in Schulen读者反馈




书目名称Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung in Schulen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:50:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:10:55 | 显示全部楼层
,Rahmenkonzepte zur Definition von Schulqualität in den 16 Ländern,inzelschule für die Qualitätssicherung und -entwicklung des Gesamtsystems. Mit Vergleichsarbeiten, externer und interner Evaluation werden die wichtigsten „Maßnahmen einer evidenzbasierten Qualitätsentwicklung und -sicherung auf Ebene der einzelnen Schule“ als zentrale Ansatzpunkte der Verbesserung
发表于 2025-3-22 05:28:28 | 显示全部楼层
,Vergleichsarbeiten (VERA) – Konzeption und Implementation in den 16 Ländern,chland in ganz unterschiedlicher Weise. Während die meisten Länder seit Ende der 1990er-Jahre zunächst in Eigenregie oder in loser Kooperation untereinander Testinstrumente entwickelten, leitete die im Juni 2006 verabschiedete KMK-Gesamtstrategie zum Bildungsmonitoring mit der Verpflichtung auf länd
发表于 2025-3-22 12:04:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:18:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:30:32 | 显示全部楼层
,Bildungsrechtliche Grundlagen datenbasierter Qualitätssicherung und -entwicklung,n zwischen Bund und Bundesländern geändert und die Verantwortung für das Bildungswesen und die Bildungspolitik noch weitreichender, als bis zu diesem Zeitpunkt bereits der Fall, als Angelegenheit der Länder definiert. Die Rahmengesetzgebungskompetenz des Bundes wurde mit der Föderalismusreform abges
发表于 2025-3-23 00:29:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:22:34 | 显示全部楼层
,Rahmenkonzepte zur Definition von Schulqualität in den 16 Ländern,von Systemqualität identifiziert. Damit greift die Kultusministerkonferenz die Diskussion um die zentrale Rolle proximaler (unmittelbar wirksamer) Faktoren der Schulqualität auf, die spätestens mit dem von Helmut Fend publizierten Beitrag „Gute Schulen – schlechte Schulen“ in Gang gesetzt worden war.
发表于 2025-3-23 05:47:32 | 显示全部楼层
Bundesländern.Includes supplementary material: .Im vorliegenden Buch werden auf der Grundlage einer systematischen Auswertung von Konzepten, Handreichungen, Gesetzen und Verwaltungsvorschriften die Verfahren und Regelungen zu drei zentralen Instrumenten schulischer Qualitätsentwicklung in den 16 de
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-23 09:41
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表