找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität; Impulse zur Professi Ulrike Schütte Book 2018 Der/die Herausgeber bzw. der/die A

[复制链接]
查看: 16050|回复: 41
发表于 2025-3-21 17:15:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität
副标题Impulse zur Professi
编辑Ulrike Schütte
视频video
概述Erziehungswissenschaftliche Studie
丛书名称Diversität in Kommunikation und Sprache / Diversity in Communication and Language
图书封面Titlebook: Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität; Impulse zur Professi Ulrike Schütte Book 2018 Der/die Herausgeber bzw. der/die A
描述.Ulrike Schütte sensibilisiert mit ihrer Forschungsarbeit für das ‚Fremde‘ in der Sprachpädagogik und Sprachtherapie und fordert eine professionelle Auseinandersetzung mit diesem hoch aktuellen Thema. Aus verschiedenen theoretischen Perspektiven auf das ‚Fremde‘ untersucht sie dessen Bedeutung für die Sprachpädagogik und Sprachtherapie. Die vier zugrunde liegenden Studien analysieren mit unterschiedlichen methodischen Zugängen den facettenreichen Umgang mit dem ‚Fremden‘ in verschiedenen Ländern und Kulturen. Hieraus werden wegweisende Implikationen zur Professionalisierung von Sprachpädagogen und Sprachtherapeuten in der Auseinandersetzung mit dem ‚Fremden‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität abgeleitet..
出版日期Book 2018
关键词Mehrsprachigkeit; Kultur; Reflexionsfähigkeit; Diversität; Erwachsenenbildung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20943-8
isbn_softcover978-3-658-20942-1
isbn_ebook978-3-658-20943-8Series ISSN 2570-1428 Series E-ISSN 2570-1436
issn_series 2570-1428
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität影响因子(影响力)




书目名称Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität影响因子(影响力)学科排名




书目名称Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität网络公开度




书目名称Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität网络公开度学科排名




书目名称Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität被引频次




书目名称Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität被引频次学科排名




书目名称Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität年度引用




书目名称Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität年度引用学科排名




书目名称Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität读者反馈




书目名称Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:57:10 | 显示全部楼层
,Zur Relevanz der Auseinandersetzung mit dem ‚Fremden‘ in der Sprachpädagogik und Sprachtherapie im lt. Auch im sprachpädagogischen sowie sprachtherapeutischen Kontext begegnet man alltäglich Personen aus anderen Sprach- und Kulturräumen. Seit den 1980er bzw. 1990er Jahren beschäftigen sich Theorie und Praxis mit dem Mehrsprachigkeitsbzw. Zweitspracherwerb von Kindern und Jugendlichen (u.a. Gogoli
发表于 2025-3-22 01:27:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:15:02 | 显示全部楼层
,Darstellung der Relation der eingereichten Beiträge,htheoretische Einordnung der vier Beiträge statt, welche unterschiedliche sprachdidaktische Aspekte im Kontext sprachlich-kultureller Diversität und der damit einhergehenden Auseinandersetzung mit dem ‚Fremden‘ fokussieren. Die vier Beiträge der publikationsbasierten Dissertation sind somit durch ei
发表于 2025-3-22 11:14:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:55:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:34:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:10:23 | 显示全部楼层
,Darstellung der Relation der eingereichten Beiträge,er damit einhergehenden Auseinandersetzung mit dem ‚Fremden‘ fokussieren. Die vier Beiträge der publikationsbasierten Dissertation sind somit durch ein inhaltliches sowie strukturelles Gerüst miteinander verbunden. Die vier Konzeptualisierungsebenen des Modells stehen in einem engeren inneren Zusammenhang.
发表于 2025-3-23 02:29:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:14:58 | 显示全部楼层
Fazit: Professionalisierung als lebenslanger biografischer Prozess,nde Arbeit Rechnung, indem sie einerseits die Bedeutung des ‚Fremden‘ anhand fünf ausgewählter Perspektiven auf das ‚Fremde‘ analysiert und andererseits Implikationen für die Sprachpädagogik und Sprachtherapie herausarbeitet.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 15:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表