找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das verdächtig Populäre in der Musik; Warum wir mögen, wof Marina Schwarz Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv li

[复制链接]
查看: 45535|回复: 50
发表于 2025-3-21 17:52:17 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das verdächtig Populäre in der Musik
副标题Warum wir mögen, wof
编辑Marina Schwarz
视频video
概述Verknüpfung popkultureller Inhalte mit Wissenschaft.Niedrigschwellige Themen mit Anspruch behandelt.Beschäftigung mit bisher in der Wissenschaft unterrepräsentierten, wenig angesehenen Musikformen
图书封面Titlebook: Das verdächtig Populäre in der Musik; Warum wir mögen, wof Marina Schwarz Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv li
描述Oft und gerne gehört, selten untersucht – in diesem Buch geht es um Musikvorlieben, die einem selbst peinlich sind: Kitsch, Camp, Trash. Jenseits des guten Geschmacks tun sich Abgründe auf, in die dieser Sammelband gerne hineinblickt. Ziel ist es, bisher in der Forschung unterrepräsentierte, aber gesellschaftlich breit konsumierte Formen von Musik zu beleuchten und mithilfe verschiedener methodischer Zugänge auch die Frage nach den Gründen für eine negative Bewertung dieser Musikarten herauszufinden. Die Beiträge stammen hauptsächlich aus den Bereichen Musiksoziologie, Popularmusikforschung und der historischen Musikwissenschaft.
出版日期Book 2021
关键词Popularmusikforschung; Guilty Pleasure; Musiksoziologie; Kitsch in der Musik; Camp in der Musik; Trash in
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32690-6
isbn_softcover978-3-658-32689-0
isbn_ebook978-3-658-32690-6
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Das verdächtig Populäre in der Musik影响因子(影响力)




书目名称Das verdächtig Populäre in der Musik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Das verdächtig Populäre in der Musik网络公开度




书目名称Das verdächtig Populäre in der Musik网络公开度学科排名




书目名称Das verdächtig Populäre in der Musik被引频次




书目名称Das verdächtig Populäre in der Musik被引频次学科排名




书目名称Das verdächtig Populäre in der Musik年度引用




书目名称Das verdächtig Populäre in der Musik年度引用学科排名




书目名称Das verdächtig Populäre in der Musik读者反馈




书目名称Das verdächtig Populäre in der Musik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:09:58 | 显示全部楼层
‚Sonne und Strand‘ im neuen Gewand: Strukturelle Frischzellenkur im deutschen Pop-Schlageragers (Pop-, Party-, Italo-Schlager, etc.) wirkt überraschend, dass bislang vergleichsweise wenige Forschungsbeiträge aus der Systematischen Musikwissenschaft sich mit ihm beschäftigen. Dabei sind die distinkten Merkmale des Genres, seiner Protagonist*innen und Anhänger*innen nicht weniger von Inter
发表于 2025-3-22 00:24:14 | 显示全部楼层
Child Development Within Contextsik gerade jenseits des Films zusammenzudenken. Das Fazit – mit und gegen Adorno gezogen – wird lauten: Die Popularität der Filmmusik verdankt sich gerade ihrem ästhetisch Verdächtigen, und dieses stellt einen Beitrag zur Kritik der hochkulturellen Hegemonialansprüche dar. Zugleich aber stellt sich –
发表于 2025-3-22 08:20:07 | 显示全部楼层
Children’s Development in the Digital Ageagers (Pop-, Party-, Italo-Schlager, etc.) wirkt überraschend, dass bislang vergleichsweise wenige Forschungsbeiträge aus der Systematischen Musikwissenschaft sich mit ihm beschäftigen. Dabei sind die distinkten Merkmale des Genres, seiner Protagonist*innen und Anhänger*innen nicht weniger von Inter
发表于 2025-3-22 09:58:22 | 显示全部楼层
Normativität ohne Normen – Geschichte ohne Vergangenheitusik zu sein, die ihrer klanglichen Spezifik sowie ihrer kulturellen Bedeutsamkeit als Musik gerecht wird. In diesem Beitrag werden diese zwei Momente ausgehend von zwei Denkern ergründet, die im Rahmen der zeitgenössischen Forschungskultur der Popular Music Studies verdächtig erscheinen: T. W. Ador
发表于 2025-3-22 14:27:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:30:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:11:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:46:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:40:37 | 显示全部楼层
Andrew Lloyd Webbers , Eine Totenmesse zwischen hoher Kunst und populärem Unterhaltungsproduktsondere die kommerzielle Ausrichtung des Stücks, die einen bewussten Kontrast zu den Erwartungen an eine Gattung wie die katholische Totenmesse darstellte, stand in der Kritik. Bei der Betrachtung der Komposition zeigt sich, dass Lloyd Webber ein breites Spektrum an Techniken – sowohl was die kompos
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 09:27
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表