找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das diskursfähige Subjekt; Rekonstruktionspfade Erika Edelmayer Book 2012 Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 Deliberative Demokratie.Demokr

[复制链接]
楼主: melancholy
发表于 2025-3-25 06:51:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 07:52:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 14:01:03 | 显示全部楼层
,Das diskursfähige Subjekt,Das habermassche Konzept der Entwicklung des sprach- und handlungsfähigen Subjekts scheint der Ausgangspunkt fär die Entwicklung der Denkfigur des „diskursfähigen Subjekts“ zu sein. Bevor jedoch der Entwicklungspfad zur Diskursfähigkeit weiter verfolgt werden kann, muss kurz auf die Theorie des Diskurses eingegangen werden.
发表于 2025-3-25 16:43:07 | 显示全部楼层
Der theoretische Hintergrund,ive dieses Denkers, der laut Honneth „als einer der international bedeutendsten Philosophen und Soziologen der Gegenwart“ (Honneth 2006: 269) angesehen wird, darzulegen, um verständlich zu machen, in welchem Paradigma die Begriffe Diskurs und Subjekt zu verorten sind.
发表于 2025-3-25 22:50:14 | 显示全部楼层
Anschluss an die politische Bildung,funden zu haben. Der „mündige Bürger“ gilt nach Himmelmann als „zentrales Leitbild“ (Himmelmann 2005: 10) jenes Unterrichtsfaches, dessen Denominationen recht unterschiedlich sind und zu denen unter anderen die Bezeichnungen „Politische Bildung“ oder „Wirtschaft und Politik“ zählen (vgl. Himmelmann 2007: 62/63).
发表于 2025-3-26 01:38:25 | 显示全部楼层
Book 2012t? Erika Edelmayer arbeitet die Denkfigur des diskursfähigen Subjekts aus der Grundlegung der soziologischen Theorie als „Theorie des kommunikativen Handelns“ heraus. Sie untersucht, was Diskursfähigkeit im Rahmen einer deliberativ verstandenen Demokratie bedeutet und zeigt die Konsequenzen auf, die sich daraus für die Pädagogik ergeben.
发表于 2025-3-26 04:36:57 | 显示全部楼层
Erika EdelmayerSozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
发表于 2025-3-26 09:52:33 | 显示全部楼层
VS Collegehttp://image.papertrans.cn/d/image/262215.jpg
发表于 2025-3-26 13:25:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 19:45:47 | 显示全部楼层
Psychogenic Syncope: How Frequent Is It?funden zu haben. Der „mündige Bürger“ gilt nach Himmelmann als „zentrales Leitbild“ (Himmelmann 2005: 10) jenes Unterrichtsfaches, dessen Denominationen recht unterschiedlich sind und zu denen unter anderen die Bezeichnungen „Politische Bildung“ oder „Wirtschaft und Politik“ zählen (vgl. Himmelmann 2007: 62/63).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 16:00
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表