找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen; Sandra Bramhoff Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Börsengang.Emissionsrendit

[复制链接]
查看: 44362|回复: 36
发表于 2025-3-21 16:11:16 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen
编辑Sandra Bramhoff
视频video
概述Wirtschaftswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen;  Sandra Bramhoff Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Börsengang.Emissionsrendit
描述​Underpricing bezeichnet bei einer Aktienneuemission die positive Differenz zwischen Sekundärmarkt- und Emissionskurs. Sandra Bramhoff untersucht das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen in Deutschland im Zeitraum von Oktober 2005 bis März 2011. Mittels des Verfahrens der multiplen Regressionsanalyse zeigt sie, dass Kosten adverser Selektion im Sekundärmarkt eine wichtige Rolle bei der Erklärung des Underpricing-Phänomens spielen, während das Börsensegment und die Profitabilität eines Unternehmens vor seinem IPO nur einen geringen Einfluss haben. Zudem weist die Autorin nach, dass es im Entry Standard zu mehr systematischen Fehlern beim Pricing kommt als im Regulierten Markt.
出版日期Book 2014
关键词Börsengang; Emissionsrendite; IPO; Initial Public Offering; Underpricing
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-06088-6
isbn_softcover978-3-658-06087-9
isbn_ebook978-3-658-06088-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen影响因子(影响力)




书目名称Das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen网络公开度




书目名称Das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen网络公开度学科排名




书目名称Das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen被引频次




书目名称Das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen被引频次学科排名




书目名称Das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen年度引用




书目名称Das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen年度引用学科排名




书目名称Das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen读者反馈




书目名称Das Underpricing-Phänomen bei kleinen Unternehmen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:13:50 | 显示全部楼层
Herleitung des Forschungsgegenstandes,, „underprice“ sowie „IPO initial return“ verwendet. Die Suche beschränkte sich auf die Zusammenfassungen der Studien bzw. auf die von den Autoren beigefügten Zusammenfassungen und wurde zudem auf „Academic Journals“, „Articles“ und „Full Text“ für den Zeitraum von Januar 1986 bis Mai 2012 begrenzt.
发表于 2025-3-22 02:30:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:50:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:39:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:51:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:33:04 | 显示全部楼层
Marie-Therese Christiansson,Amy Van LooyPreis alle verfügbaren Informationen enthalten und somit einen wahren Wert widerspiegeln, könnte es folglich zu keiner systematischen Überrendite (Underpricing) kommen. Die Existenz systematischer Überrenditen im Markt für Neuemissionen wurde jedoch mehrfach nachgewiesen.
发表于 2025-3-22 22:54:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:21:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:22:33 | 显示全部楼层
Book 2014d das Börsensegment und die Profitabilität eines Unternehmens vor seinem IPO nur einen geringen Einfluss haben. Zudem weist die Autorin nach, dass es im Entry Standard zu mehr systematischen Fehlern beim Pricing kommt als im Regulierten Markt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 03:43
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表