书目名称 | Das QM-Handbuch | 副标题 | Qualitätsmanagement | 编辑 | Simone Schmidt | 视频video | | 概述 | Das erste Handbuch zum QM für die ambulante Pflege.Die DIN ISO 9000 umgesetzt für ambulante Pflegedienste in Theorie und Praxis.Auditcheckliste (Prüflisten betrieblicher Qualitätsmerkmale) und Formula | 图书封面 |  | 描述 | »Wir sind die Schokolade« erklärte eine Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes während einer Fortbildung, als das Thema Qualitätspolitik am Beispiel von Überraschun- eiern besprochen wurde. Dieser Satz beinhaltet in prägnanter Form die Bedeutung von Qualitätsmanagement für Patienten und Mitarbeiter in der Pflege: Die Einführung eines Qualitätsmanageme- systems soll dazu beitragen die Pflegequalität zu verbessern und dadurch die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter zu steigern. In vielen Pflegeeinrichtungen existiert zwar die Bereitschaft zur kontinuierlichen V- besserung, die praktische Umsetzung des QM bereitet jedoch Probleme, da man nicht genau weiß, wie Qualitätsmanagement »funktioniert«. Dieses Buch soll die Implementierung des QM und die Erstellung eines Qualitäts- nagement-Handbuches ermöglichen. Dazu werden theoretische Grundlagen beschrieben und exemplarisch in Form eines Musterhandbuches dargestellt. Ich wünsche mir, dass dieses Buch dazu beiträgt die Einführung eines lebendigen Q- litätsmanagements zu erleichtern, »weil jeder Mensch ein bisschen Schokolade braucht«. An dieser Stelle möchte ich meiner Familie danken, die durch Verständnis, Verzicht un | 出版日期 | Book 20051st edition | 关键词 | Auditcheckliste; DIN EN ISO 9000:2000; MDK; Pflege; Qualitätsmanagement; Qualitätssicherung; ambulante Ein | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/3-540-27621-1 | isbn_ebook | 978-3-540-27621-0 | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2005 |
The information of publication is updating
|
|