找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das Präventionsdilemma; Potenziale schulisch Ullrich Bauer Book 2005 Springer Fachmedien Wiesbaden 2005 Benachteiligung.Bourdieu.Gesundheit

[复制链接]
查看: 33050|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:08:11 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das Präventionsdilemma
副标题Potenziale schulisch
编辑Ullrich Bauer
视频videohttp://file.papertrans.cn/262/261626/261626.mp4
概述Wege aus der Sozialen Ungleichheit
图书封面Titlebook: Das Präventionsdilemma; Potenziale schulisch Ullrich Bauer Book 2005 Springer Fachmedien Wiesbaden 2005 Benachteiligung.Bourdieu.Gesundheit
描述Nicht zuletzt durch die Diskussion im Kontext international vergleichender Schulleistungsuntersuchungen hat, wenn heute über Schulbildung gesprochen wird, die Bedeutung bisher kaum institutionalisierter, nur selten curricularisier­ ter und häufig nicht-standardisierter Bildungsprozesse zugenommen. Die För­ derung sozialer und allgemeiner Lebenskompetenzen, das soziale Lernen, Grundbildungs- und Literacy-Konzeptionen sowie die Fähigkeit zu selbstge­ steuertem und selbstreguliertem Lernen weisen in die gleiche Richtung. Die Vermittlung eines Grundgerüsts von individuellen Kompetenzen, das die reine Fachbildung ergänzt und dadurch eigentlich erst ermöglicht, Spezialwissen praktisch anwendbar zu machen. In Bildungsinstitutionen sollen ",ife skills" erworben werden, die dem in der Ökonomie verwendeten Verständnis von "soft skills" sehr ähnlich werden. Flexible Kompetenzen, um in flexibilisierten Wis­ sensfeldern flexibel handlungsfähig zu sein. Auch wenn Bildungserwerbsprozesse biografischimmer wieder verlängert werden, bildet somit das "non scholae, sed vitae discimus"-Diktum noch stär­ ker als in der Vergangenheit unsere heutige Bildungsrealität ab. Das Präventi­ onsdilemma berührt da
出版日期Book 2005
关键词Benachteiligung; Bourdieu; Gesundheitsförderung; Schule
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-93541-0
isbn_softcover978-3-531-14476-4
isbn_ebook978-3-322-93541-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2005
The information of publication is updating

书目名称Das Präventionsdilemma影响因子(影响力)




书目名称Das Präventionsdilemma影响因子(影响力)学科排名




书目名称Das Präventionsdilemma网络公开度




书目名称Das Präventionsdilemma网络公开度学科排名




书目名称Das Präventionsdilemma被引频次




书目名称Das Präventionsdilemma被引频次学科排名




书目名称Das Präventionsdilemma年度引用




书目名称Das Präventionsdilemma年度引用学科排名




书目名称Das Präventionsdilemma读者反馈




书目名称Das Präventionsdilemma读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:24:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:42:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:35:02 | 显示全部楼层
,Die ungleichheitstheoretische Rahmung zielgruppenspezifischer Primärprävention,auslösenden Faktoren als hinlänglich bestätigt angesehen werden kann, findet diese Diskussion in dem benachbarten Bereich der Prävention nur wenig Berücksichtigung. Das gilt im Besonderen für den Einfluss von Faktoren sozialer Ungleichheit auf das Gesundheitsverhalten von Kindern und Jugendlichen un
发表于 2025-3-22 11:05:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:40:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:03:17 | 显示全部楼层
Schluss,t, analog einer Krise des Bildungswesens, zum festen Bestandteil sozialpolitischer Kontroversen geworden. Damit ist zum einen die Kritik an einer kostenintensiven, aber wenig effektiven Angebotstruktur verbunden. Zum anderen wird immer häufiger auf die Problematik sozialer Benachteiligung verwiesen:
发表于 2025-3-22 22:36:01 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-93541-0Benachteiligung; Bourdieu; Gesundheitsförderung; Schule
发表于 2025-3-23 03:31:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:34:59 | 显示全部楼层
Ullrich BauerWege aus der Sozialen Ungleichheit
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-19 07:23
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表