找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das Medien-Klima; Fragen und Befunde d Irene Neverla,Mike S. Schäfer Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften |Springer Fachmedien Wies

[复制链接]
查看: 39787|回复: 44
发表于 2025-3-21 16:10:53 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das Medien-Klima
副标题Fragen und Befunde d
编辑Irene Neverla,Mike S. Schäfer
视频video
概述Überblick zur medialen Debatte des Klimawandels.Aktuelle Forschung und Literatur.Mediale Konstruktrionen der Klimadebatte
图书封面Titlebook: Das Medien-Klima; Fragen und Befunde d Irene Neverla,Mike S. Schäfer Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften |Springer Fachmedien Wies
描述Mediale Darstellungen sind für viele Menschen die zentrale Informationsquelle zum weltweiten Klimawandel. Massenmedien verdeutlichen die Relevanz des Themas, brechen globale Klimaveränderungen auf regionale Kontexte herunter und zeigen kurzfristige Folgen des langfristigen Wandels. Daher versuchen Wissenschaftler, Politiker, NGOs und Unternehmen, massenmedial zu Wort zu kommen und sich zu positionieren. Mediale Konstruktionen des Klimawandels, ihre Treiber und Wirkungen sind daher verstärkt ins Blickfeld der internationalen kommunikationswissenschaftlichen Forschung gerückt. Dieser Band sichtet die vorliegende Literatur, präsentiert den aktuellen Wissensstand und zeigt Forschungsperspektiven auf.
出版日期Book 2012
关键词Diskursanalyse; Klimawandel; Kommunikation; Medienanalyse; Wissenssoziologie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94217-9
isbn_softcover978-3-531-17752-6
isbn_ebook978-3-531-94217-9
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften |Springer Fachmedien Wiesbaden 2012
The information of publication is updating

书目名称Das Medien-Klima影响因子(影响力)




书目名称Das Medien-Klima影响因子(影响力)学科排名




书目名称Das Medien-Klima网络公开度




书目名称Das Medien-Klima网络公开度学科排名




书目名称Das Medien-Klima被引频次




书目名称Das Medien-Klima被引频次学科排名




书目名称Das Medien-Klima年度引用




书目名称Das Medien-Klima年度引用学科排名




书目名称Das Medien-Klima读者反馈




书目名称Das Medien-Klima读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:04:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:58:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:12:30 | 显示全部楼层
Framing-Strategien in der Klimakommunikation von Industrieakteurenr auch einen zentralen Aspekt der massenmedialen Klimaberichterstattung (Weingart u. a. 2002; Boykoff & Boykoff 2004; Carvalho 2005). Industrieakteure haben daher früh versucht, die Klimaberichterstattung im Sinne ihrer Interessen zu beeinflussen (Levy & Kolk 2002; McCright & Dunlap 2000; Newell 2000; Bulkeley 2000).
发表于 2025-3-22 12:14:00 | 显示全部楼层
Wissen, Diskurse, Erzählungen im Kontext von Mediatisierung. Konzeptionelle Überlegungen zur sozialeelle Wissen. Heute sehen wir sehr viel stärker die soziale Eingebundenheit von individuellem Wissen. Die erkenntnistheoretischen Einsichten des Konstruktivismus oder des symbolischen Interaktionismus haben zumindest in den Sozialwissenschaften den Status allgemein anerkannter Prämissen erlangt.
发表于 2025-3-22 14:37:20 | 显示全部楼层
Einleitung: Der Klimawandel und das „Medien-Klima“atte der britische Physiker John Tyndall auf einen möglichen Zusammenhang zwischen Eiszeiten und einem sinkenden CO.-Anteil in der Atmosphäre hingewiesen; und der schwedische Klimaforscher Svante Arrhenius publizierte 1896 Berechnungen für zukünftige CO.-Anstiege und die auf dieser Basis zu erwartende Erderwärmung.
发表于 2025-3-22 19:01:33 | 显示全部楼层
Measurement of the Uptake of Chromiumlen Vermittlung (vgl. Merten u. a. 1994). Die von der Gesellschaft an die Massenmedien gerichtete Aufgabe lautet „so vollständig, sachlich und verständlich wie möglich informieren, damit die Staatsbürger in der Lage sind, mit kritischem Bewusstsein öffentliche Geschehen zu verfolgen.“
发表于 2025-3-22 22:26:44 | 显示全部楼层
K. V. Srividhya,S. Krishnaswamy oftmals durch eine eindrückliche Bildsprache („climate time bomb“, Doyle 2007: 136) und eine Politisierung des Themas aus, was – so eine Annahme in der Literatur – zu einer verstärkten Aufmerksamkeit für das Thema führen könnte (vgl. Doyle 2009: 103 f.).
发表于 2025-3-23 03:06:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:37:10 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-16 12:53
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表