找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das Kommunikationskonzept; Einführung in die En Christoph Blank Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert a

[复制链接]
楼主: Glycemic-Index
发表于 2025-3-23 09:49:09 | 显示全部楼层
Marketing und Kommunikation,Begriffe in der Marketingwelt sind nicht nur in der Bevölkerung recht diffus. Die meisten Menschen kennen nicht die Unterschiede zwischen Marketingagentur, Kommunikationsagentur und Werbeagentur. Von ‚Spezialeinheiten‘ wie PR-Agentur, Eventagentur oder Designagentur ganz zu schweigen.
发表于 2025-3-23 16:56:44 | 显示全部楼层
Briefing und Recherche,Für Schmidbauer und Knödler-Bunte (2004, S. 35) beginnt jedes Konzept mit einem Briefing. Das Briefing beschreibt die Aufgabenstellung und ist Grundlage der Zusammenarbeit (ebd., S. 45). Es enthält sämtliche Informationen vonseiten des Auftraggebers (intern/extern), die für die Erstellung eines Konzepts von Bedeutung sind (ebd., S. 44).
发表于 2025-3-23 18:42:45 | 显示全部楼层
Analyse,Eine gründliche Analyse ist Voraussetzung für ein gelingendes Kommunikationskonzept. Sie steht nach Briefing und Recherche am Anfang eines jeden Prozesses und schließt den analytischen Bereich. In Theorie und Praxis sind eine Vielzahl an Analysemethoden vorhanden (PEST(EL)- oder STEP Analyse, Stärken-Schwächen-Analyse, etc.).
发表于 2025-3-23 22:51:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 04:14:21 | 显示全部楼层
Positionierung,Nach Schmidbauer und Knödler-Bunte (2004) hat die Positionierung „das Ziel, die Verankerung des Kommunikationsobjekts in den Köpfen der Zielgruppe bewusst zu bestimmen“ (S. 137). Ihrem Verständnis nach, basiert die Positionierung „auf Werten bzw. Wertvorstellungen, die dem Kommunikationsobjekt zugeordnet werden“ (ebd., S. 137).
发表于 2025-3-24 08:27:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 12:03:16 | 显示全部楼层
essentialshttp://image.papertrans.cn/d/image/261226.jpg
发表于 2025-3-24 15:37:09 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39386-1Unternehmenskommunikation; Konzeptentwicklung; Neun-Phasen-Konzeptionsmodell; Kommunikationsziele; Kommu
发表于 2025-3-24 22:14:44 | 显示全部楼层
978-3-658-39385-4Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
发表于 2025-3-25 00:31:07 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 19:17
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表