找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das Kind im Mittelpunkt; Elementarpädagogisch Michael Knoll Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Kindergarten.Geschichte des Kinder

[复制链接]
查看: 26749|回复: 42
发表于 2025-3-21 18:35:33 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das Kind im Mittelpunkt
副标题Elementarpädagogisch
编辑Michael Knoll
视频video
概述Sozialwissenschaftliche.Includes supplementary material:
丛书名称Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung
图书封面Titlebook: Das Kind im Mittelpunkt; Elementarpädagogisch Michael Knoll Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Kindergarten.Geschichte des Kinder
描述.Michael Knoll stellt diehistorisch in der Reformpädagogik wurzelnde Figur einer „Pädagogik vom Kindeaus“ in Frage. Im historischen Vergleich elementarpädagogischerund gesellschaftspolitischer Texte aus erziehungswissenschaftlicherDistanz zeigt sich die Orientierung pädagogischer Programmatik weniger „amKind“, als vielmehr an den je zeitgenössischen politischen, religiösen,militärischen oder ökonomischen – mithin: gesellschaftlichen Kontexten. Das pädagogische„Bild vom Kind“ erweist sich als Projektion gesellschaftlicher Problemwahrnehmungenund Ideale..
出版日期Book 2016
关键词Kindergarten; Geschichte des Kindergartens; Kleinkinderziehung; Vorschulerziehung; Elementarpädagogik; Al
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-13433-4
isbn_softcover978-3-658-13432-7
isbn_ebook978-3-658-13433-4Series ISSN 2512-0964 Series E-ISSN 2512-0972
issn_series 2512-0964
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Das Kind im Mittelpunkt影响因子(影响力)




书目名称Das Kind im Mittelpunkt影响因子(影响力)学科排名




书目名称Das Kind im Mittelpunkt网络公开度




书目名称Das Kind im Mittelpunkt网络公开度学科排名




书目名称Das Kind im Mittelpunkt被引频次




书目名称Das Kind im Mittelpunkt被引频次学科排名




书目名称Das Kind im Mittelpunkt年度引用




书目名称Das Kind im Mittelpunkt年度引用学科排名




书目名称Das Kind im Mittelpunkt读者反馈




书目名称Das Kind im Mittelpunkt读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:49:19 | 显示全部楼层
Wissenschaftlicher Vergleich und Inhaltsanalyse,e Wahrnehmung des Menschen niemals erfassen kann. Stattdessen ist methodisches Vorgehen immer auf Transparenz und Nachvollziehbarkeit dessen angelegt, was der Forschende auf dem Weg zur Formulierung von Befunden tut. Die Schritte, die er auf dem Weg zur Erkenntnis unternimmt, müssen nachvollziehbar
发表于 2025-3-22 01:07:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:47:32 | 显示全部楼层
,Vernaturwissenschaftlichung der Elementarpädagogik,hen Kaiserreich ein eigenes Kapitel gewidmet. Folgt man der Logik, nach gesellschaftlichen Umbrüchen und Krisenerfahrungen zu suchen, wie die vorliegende Arbeit das tut, dann erscheint dieser Zeitraum ebenfalls interessant, nicht zuletzt, weil sich hier, im späten 19. Jahrhundert, eine Epochenwende
发表于 2025-3-22 12:03:56 | 显示全部楼层
,Politisierung der Elementarpädagogik,en, vor deren Hintergrund die große Schulreform zwischen ca. 1965 und 1975 stattfand (vgl. v. Friedeburg 1992, Herrlitz et. al. 2009.). Über die Notwendigkeit einer Reform des Erziehungssystems bestand politischer Konsens. Zugleich, im Nachhall des Wirtschaftswunders und unter Annahme der vermeintli
发表于 2025-3-22 15:48:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:47:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:56:06 | 显示全部楼层
,Kommunikation, Macht, Öffentlichkeit, und Alter, die wechselseitig Erwartungen (oder: Erwartungs-Erwartungen) aneinander richten. Aus dieser doppelt-kontingenten Relation zweier selbst- und einander bewusster Entitäten emergiere soziale Ordnung bzw.
发表于 2025-3-23 03:07:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:35:54 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 00:36
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表