找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum; Mediatisiertes Fahre Sarah Viktoria Christiane von Hören Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Au

[复制链接]
查看: 17854|回复: 45
发表于 2025-3-21 16:44:48 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum
副标题Mediatisiertes Fahre
编辑Sarah Viktoria Christiane von Hören
视频videohttp://file.papertrans.cn/261/260910/260910.mp4
图书封面Titlebook: Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum; Mediatisiertes Fahre Sarah Viktoria Christiane von Hören Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Au
描述Mediatisiertes Fahrerleben, bei dem Autofahrende ihre Fahrt durch mediale Inhalte anreichern, veranschaulicht die Verschmelzung von kommunikativer und physischer Mobilität. Das Mediatized Drive Experiences (MDX)-Modell, ein Ergebnis der integrativen Verbindung von Kommunikationswissenschaft und Verkehrspsychologie, betrachtet die Medieninteraktion im Fahrzeug aus einer Erlebnisperspektive. Es berücksichtigt Faktoren wie Persönlichkeitseigenschaften, Fahrsituation, Medieninhalte und soziale Kontexte. Zentrale Dimensionen sind Enjoyment, Agency und Perceived Safety, beeinflusst durch Selbstregulierung sowie kognitive und emotionale Prozesse der Fahrenden. Eine Online-Studie untersucht die Mediennutzung in verschiedenen Fahrsituationen und deren Auswirkungen auf das Fahrerleben. Das Fahrzeug wird als neuer Raum für Medienerlebnisse betrachtet, was einen interdisziplinären Beitrag zur Erforschung der Mediennutzung im Automobilbereich leistet..
出版日期Book 2024
关键词Mediennutzung während der Fahrt; Mediatisiertes Fahrerleben; Medienerleben; Mobilität; Fahrerleben; Texti
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44376-4
isbn_softcover978-3-658-44375-7
isbn_ebook978-3-658-44376-4
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum影响因子(影响力)




书目名称Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum影响因子(影响力)学科排名




书目名称Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum网络公开度




书目名称Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum网络公开度学科排名




书目名称Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum被引频次




书目名称Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum被引频次学科排名




书目名称Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum年度引用




书目名称Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum年度引用学科排名




书目名称Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum读者反馈




书目名称Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:33:28 | 显示全部楼层
Die Modellbildung: Mediatized Drive Experiences,turierten Rahmen, um das komplexe Zusammenspiel zwischen Fahrenden, Fahrzeugen und digitalen Medien zu verstehen. Es zielt darauf ab, ein tieferes Verständnis für die Gestaltung positiver Fahrerlebnisse zu schaffen und berücksichtigt dabei sowohl Sicherheitsaspekte als auch die Bedürfnisse der Fahrenden nach Unterhaltung und Information.
发表于 2025-3-22 01:55:19 | 显示全部楼层
Empirische Modellexploration,ns sind, beeinflusst durch technische Möglichkeiten und situative Fahrgegebenheiten. Die Studie identifiziert vier unterschiedliche Zustände des mediatisierten Fahrerlebens (MDX States), die von positiven bis zu negativen Erlebnissen reichen, und hebt die Bedeutung individueller Dispositionen wie Online Vigilance und Risk Style hervor.
发表于 2025-3-22 06:25:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:05:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:57:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:30:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:07:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:58:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:51:33 | 显示全部楼层
Diskussion,komplexen Wechselwirkungen zwischen Fahrverhalten, Mediennutzung und Sicherheit zu verstehen und bietet einen Ausblick auf zukünftige Forschungsmöglichkeiten in diesem sich schnell entwickelnden Feld.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-19 07:13
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表