找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das FSJ als biographischer Zwischenraum; (Re-)Konstruktionen Merle Hinrichsen Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklus

[复制链接]
楼主: 投降
发表于 2025-3-27 00:59:01 | 显示全部楼层
Das FSJ als Moratorium und Raum für biographische Lernprojekte - Der Fall Sabine Munks ersten Interviews ist Sabine 19 Jahre alt und vor kurzer Zeit in eine Ein-Zimmer- Wohnung in ihre Geburtsstadt gezogen, die ca. 30 km von dem elterlichen Bauernhof entfernt ist. Sie leistet dort ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Schule für Kinder und Jugendliche mit körperlicher und geistige
发表于 2025-3-27 01:10:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 05:34:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 10:59:24 | 显示全部楼层
Das FSJ als Einschränkung von Handlungsspielräumen und Gelegenheit für Selbstpositionierungen - Der trast. Obwohl sich durchaus Parallelen zu den anderen Fällen rekonstruieren lassen, beispielweise hinsichtlich eines pragmatischen Umgangs mit Erfahrungen biographischer Übergänge (Ben) oder bezüglich des Potentials biographischer Prozessdynamiken zu Beginn des FSJ (Lasse und Sabine), macht den Fall
发表于 2025-3-27 15:16:27 | 显示全部楼层
Kontrastierung und Theoretisierungen und die individuelle Bedeutung des FSJ in einer temporalen Perspektive geben, geht es im nächsten Schritt darum, über die Kontrastierung der Fälle eine gegenstandsbezogene, empirisch-fundierte Theoriebildung (vgl. Kap. 5.1) voranzutreiben. Die Biographieforschung bietet hier unterschiedliche Vorg
发表于 2025-3-27 17:58:56 | 显示全部楼层
Zentrale Ergebnisse und weiterführende Überlegungennschaftliche Diskussionen um die Funktion, Bedeutung und Wirkung des Freiwilligen Sozialen Jahres (Kap. 2) sowie jugendtheoretische Überlegungen zu den Ambivalenzen modernisierter Lebensführung und den damit verbundenen Herausforderungen und Chancen für junge Erwachsene (Kap. 3). Vor diesem Hintergr
发表于 2025-3-27 22:21:54 | 显示全部楼层
2512-1227 in einer Längsschnittstudie die biographische Bedeutung des Freiwilligen Sozialen Jahres für die Teilnehmenden. Im Zentrum der Analyse stehen (Re-)Konstruktionen biographischer Übergangs- und Lernprozesse. Die Autorin gibt Einblicke in das Zusammenspiel von Biographie und Institution und liefert da
发表于 2025-3-28 02:08:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 08:16:04 | 显示全部楼层
,Sanierungskonzeptionen und Planungsabläufe,Ab- und Umbrüche gekennzeichnet ist, unterscheidet sich stark von Sabines Selbstpräsentation. Ebenso lassen sich deutliche Unterschiede in Bezug auf die an das FSJ geknüpften Erwartungen wie auch in Bezug auf die damit verbundenen biographischen Entwürfe ausmachen.
发表于 2025-3-28 11:22:17 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15650-3 im Kontrast zu den vorherigen Fällen steht die Wahl des FSJ, die zwar – ähnlich wie bei Lasse – als Folge von Gelegenheitsstrukturen gedeutet werden kann, aber nicht mit konkreten weiteren Berufsplänen verknüpft ist.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-21 18:31
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表