找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung; Methodendiskussion u Tim A. Voigt Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenscha

[复制链接]
查看: 9998|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:16:26 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung
副标题Methodendiskussion u
编辑Tim A. Voigt
视频video
图书封面Titlebook: Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung; Methodendiskussion u Tim A. Voigt Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenscha
描述Grundsätzlich besteht ein Dilemma der Datenerhebung in der empirischen Strategieforschung: Warum sollten sich Unternehmen als zentrale Untersuchungseinheit gegenüber der Wissenschaft auskunftsfreudig zeigen, wenn mit der Offenlegung der Wettbewerbsvorteile bzw. der dahinter liegenden Wettbewerbsstrategie die zukünftigen Erfolgspotenziale faktisch oder in der Wahrnehmung der betroffenen Personen als gefährdet angesehen werden müssen? Tim A. Voigt präsentiert auf der Grundlage einer theoriegeleiteten und methodischen Auseinandersetzung mit diesem Thema den aktuellen Stand der Strategieforschung im Rahmen einer empirischen Untersuchung des Strategic Management Journals (N = 1348) sowie einen eigenständigen Erhebungsansatz auf Basis der Medienresonanzanalyse zur Identifizierung von Wettbewerbsstrategien...Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften und der empirischen Sozialforschung, der Wettbewerbspolitik sowie an PraktikerInnen im Bereich Competitive Intelligence und Konkurrentenanalyse...
出版日期Book 2011
关键词Competitive Intelligence; Ernährungsindustrie; Industrieökonomik; Soziologie; Wettbewerbsstrategie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-93061-9
isbn_softcover978-3-531-18062-5
isbn_ebook978-3-531-93061-9
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung影响因子(影响力)




书目名称Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung网络公开度




书目名称Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung网络公开度学科排名




书目名称Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung被引频次




书目名称Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung被引频次学科排名




书目名称Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung年度引用




书目名称Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung年度引用学科排名




书目名称Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung读者反馈




书目名称Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:13:19 | 显示全部楼层
Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen StrategieforschungMethodendiskussion u
发表于 2025-3-22 00:57:01 | 显示全部楼层
Das Datenerhebungsdilemma in der empirischen Strategieforschung978-3-531-93061-9
发表于 2025-3-22 07:15:55 | 显示全部楼层
Book 2011esonanzanalyse zur Identifizierung von Wettbewerbsstrategien...Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften und der empirischen Sozialforschung, der Wettbewerbspolitik sowie an PraktikerInnen im Bereich Competitive Intelligence und Konkurrentenanalyse...
发表于 2025-3-22 09:41:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:21:45 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-24878-9pirische Forscher steht somit vor einem grundsätzlichen Datenerhebungsdilemma, da das Firmenverhalten im Gegensatz zu vielen anderen ökonomischen Phänomenen nur eingeschränkt und nicht unmittelbar erfahrbar ist. Bspw. ist die empirische Erfassung des Konsumentenverhaltens im Gegensatz hierzu weniger
发表于 2025-3-22 20:21:57 | 显示全部楼层
,Konzeptioneller Teil: Entwicklung eines eigenständigen Erhebungsansatzes, Gegensatz zu den im Methodenteil und dem vorangegangenen Kapitel dargestellten empirischen Arbeiten (Befragung, Fallstudie, Simulation, Metaanalyse) wird nicht eine bereits etablierte Erhebungstechnik angewendet, sondern ein eigenständiger Erhebungsansatz für das Einsatzgebiet der empirischen Strategieforschung entwickelt.
发表于 2025-3-22 23:55:14 | 显示全部楼层
Olga Bogdanova,Andrey Makarychev empirischen Bezugsrahmens herausgestellt hat, was im Forschungsfeld der Unternehmensstrategie überhaupt empirisch zugänglich ist, soll nun der Frage nachgegangen werden, wie die hierfür relevanten Daten erhoben werden können.
发表于 2025-3-23 02:43:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:07:55 | 显示全部楼层
,Methodischer Teil: Diskussion der empirischen Erhebungsmöglichkeiten, empirischen Bezugsrahmens herausgestellt hat, was im Forschungsfeld der Unternehmensstrategie überhaupt empirisch zugänglich ist, soll nun der Frage nachgegangen werden, wie die hierfür relevanten Daten erhoben werden können.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-25 00:00
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表