用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das Begreifen begreifen; Auf dem Weg zu einer Felix Lensing Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch

[复制链接]
查看: 14060|回复: 42
发表于 2025-3-21 19:25:40 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das Begreifen begreifen
副标题Auf dem Weg zu einer
编辑Felix Lensing
视频video
图书封面Titlebook: Das Begreifen begreifen; Auf dem Weg zu einer Felix Lensing Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch
描述.Die Mathematik beschäftigt sich mit der Mathematik. Sie untersucht die vielfältigen Beziehungen, die zwischen mathematischen Inhalten bestehen. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: .die Mathematik zu begreifen.. Die Mathematikdidaktik reflektiert auf dieses Gegenstandsverhältnis. Sie beschäftigt sich nicht einfach mit der Mathematik, sondern sie beschäftigt sich mit der Beschäftigung mit der Mathematik. Ihr erklärtes Erkenntnisziel lautet: .das mathematische Begreifen zu begreifen.. Die vorliegende Arbeit stellt sich dieser Herausforderung. Sie kann als eine umfassende Auseinandersetzung mit der Frage gelesen werden, wie die Mathematikdidaktik ihre Erkenntnismittel auf dieses reflexive Gegenstandsverhältnis einstellen kann..
出版日期Book 2021
关键词Mathematikdidaktik; Mathematikunterricht; Systemtheorie; Funktionalismus; Semiotik; Interpretative Unterr
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32807-8
isbn_softcover978-3-658-32806-1
isbn_ebook978-3-658-32807-8
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Das Begreifen begreifen影响因子(影响力)




书目名称Das Begreifen begreifen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Das Begreifen begreifen网络公开度




书目名称Das Begreifen begreifen网络公开度学科排名




书目名称Das Begreifen begreifen被引频次




书目名称Das Begreifen begreifen被引频次学科排名




书目名称Das Begreifen begreifen年度引用




书目名称Das Begreifen begreifen年度引用学科排名




书目名称Das Begreifen begreifen读者反馈




书目名称Das Begreifen begreifen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:17:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:31:31 | 显示全部楼层
Der GegenstandIch möchte in diesem Kapitel von einem Vorschlag ausgehen, der von Erich Ch. Wittmann stammt, und den Gegenstand der Mathematikdidaktik in einer ersten Annäherung als MATHEMATIK bestimmen.
发表于 2025-3-22 07:22:08 | 显示全部楼层
Die ErkenntnisNachdem im letzten Kapitel ein Vorschlag dafür ausgearbeitet wurde, was unter einem genuin mathematikdidaktischen Gegenstand verstanden werden könnte, soll in diesem Kapitel der Frage nachgegangen werden, welche Herausforderungen sich daraus für die Mathematikdidaktik auf der Seite der Erkenntnis ergeben.
发表于 2025-3-22 12:22:15 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-981-97-2674-5 Ausgangspunkt bildet vielmehr die Überzeugung, dass den mathematischen Gegenständen, Begriffen und Wahrheiten eine Existenzweise zugesprochen werden kann, die in gewisser Weise von den mathematischen Erkenntnisprozessen unabhängig ist, die sich auf diese mathematischen Inhalte beziehen.
发表于 2025-3-22 15:02:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:45:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:07:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:46:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:41:42 | 显示全部楼层
A Quest for Projects with Scarce Resources, die den Titel ›Theory of mathematics education (TME)‹ trug. Seine damalige Vision für die Mathematikdidaktik lautete: Ausarbeitung eines facheinheitlichen Forschungsprogramms. Der theoretischen sowie methodischen Zersplitterung der damaligen Mathematikdidaktik sollte ein Forschungsprogramm entgege
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 06:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表