找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das Antwerpener Motettenbuch Orlando di Lasso’s und seine Beziehungen zum Motettenschaffen der niede; Eduard Lowinsky Book 1937 Springer S

[复制链接]
楼主: amateur
发表于 2025-3-23 11:55:12 | 显示全部楼层
Die moderne Richtung im Antwerpener Motettenrepertoire,otettenschaffen ist, müssen wir uns mit einer sehr konzentrierten Darstellung begnügen. Wir halten uns hierbei an die Folge der Publikationen nach Verlegern. Man wird bemerken, dass diese Folge zugleich die verschiedenen Stationen der Entwicklung wiedergibt.
发表于 2025-3-23 16:10:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 18:39:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 00:39:00 | 显示全部楼层
Einleitung,eispiel solcher fast ans Phantastische grenzenden Verherrlichung ist der Ruhm, den Orlando di Lasso, einer der führenden musikalischen Geister des 16. Jahrhunderts zeit seines Lebens in immer steigendem Masse genoss. Wenn ihn Verleger in Vorwort und Dedication priesen, so mag das wenig besagen; mehr
发表于 2025-3-24 04:52:47 | 显示全部楼层
,Die niederländische Generation vor Lasso,s er aufwuchs, die er selbst als Knabe im Kirchenchor mitsang, wo er wegen seiner wunderbar schönen Stimme schon so früh auffiel. Betrachtet man das Schaffen der Meister dieser Generation im Vergleich zu dem grossen Josquin, dessen Schüler und Enkelschüler sie zum Teil sind, so fällt auf, wie einhei
发表于 2025-3-24 10:30:34 | 显示全部楼层
Der neue Klangstil,st, die beide trennt. In Lasso’s Klangwelt herrscht ein anderes Schwergewicht. Man spürt: ob die Klänge ruhen, schreiten oder fliessen — sie haben Grund unter sich, indessen Gombert’s Klänge schwergewichtlos schweben. Untersucht man woher dieser Unterschied kommt, so stellt sich heraus: Lasso’s Klän
发表于 2025-3-24 13:03:04 | 显示全部楼层
Die Umschichtung im polyphonen Denken,den traditionellen Mitteln musikalischer Gestaltung? Warum gab er nicht die niederländische Polyphonie auf? Warum schuf er nicht den monodischen Stil, wenn es ihm doch nur auf Ausdruck ankam ? Lag das wirklich daran, dass die „ technische Entwicklung“ noch nicht soweit gediehen, dass die „Zeit dafür
发表于 2025-3-24 18:06:45 | 显示全部楼层
Das Problem der Form,e Kompositionen handle oder ob er seine Motive dem liturgischen Gesänge entlehne, ob seinen Kompositionen ein cantus firmus oder sonst ein technisches Gerüst zugrunde liege. Dieses Problem löst sich am gegenwärtigen Punkte unserer Betrachtung von selbst. Eine Musik, die — wie die eben gehörte — sich
发表于 2025-3-24 21:03:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 01:14:34 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 18:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表