书目名称 | Computerspiele |
副标题 | Nutzung, Wirkung und |
编辑 | Sven Jöckel |
视频video | http://file.papertrans.cn/243/242368/242368.mp4 |
概述 | Allgemeinverständliche Einführung.Populärwissenschaftliche Aufarbeitung aktuelle Diskurse.Überblick für Journalist(Inn)en, Pädagogen, Eltern |
丛书名称 | Medienwissen kompakt |
图书封面 |  |
描述 | Dieser Band gibt einen Überblick darüber, wie Computerspiele sich zu einem populären Massenmedium entwickeln konnten und welche Mythen über ihre individuellen und gesellschaftlichen Nutzungsweisen und Wirkungen tatsächlich von der Forschung belegt werden können (und welche nicht). Von PacMan, Space Invaders über Super Mario, Tomb Raider bis hin zu den Blockbustern Grand Theft Auto, Call of Duty oder Fortnite, aber auch zu Candy Crush und Roblox haben sich Computerspiele in den letzten gut vierzig Jahren zu einem populären und erfolgreichen Unterhaltungsmedium entwickelt. Sie sind dabei, ähnlich wie Filme oder Musik, mittlerweile zum Kulturgut geworden. Für die zweite Auflage wurde der Band überarbeitet und aktualisiert. |
出版日期 | Textbook 2024Latest edition |
关键词 | Computerspiele / Videospiele / Digitale Spiele; Medienwirkung; Gewalt in Computerspielen; Abhängigkeit |
版次 | 2 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44281-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-44280-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-44281-1Series ISSN 2625-1469 Series E-ISSN 2625-1477 |
issn_series | 2625-1469 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |