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Titlebook: Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement; Die Mitgliedschaften Daniela Blaschke Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die

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发表于 2025-3-21 16:47:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement
副标题Die Mitgliedschaften
编辑Daniela Blaschke
视频videohttp://file.papertrans.cn/239/238614/238614.mp4
概述Netzwerkanalyse zur Gesellschaftsreferenz des Unternehmens
丛书名称AutoUni – Schriftenreihe
图书封面Titlebook: Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement; Die Mitgliedschaften Daniela Blaschke Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die
描述.Daniela Blaschke geht der Frage nach, welche Gesellschaftsreferenz der Corporate Social Responsibility (CSR) von Unternehmen zugrunde liegt. Ihre Analyse von CSR als strukturelle Kopplung im Sinne Luhmanns rückt sogenannte CSR-Initiativen, die als Netzwerke zwischen Organisationen beschrieben werden können, in den Fokus. Die systemtheoretische Konzeption von CSR bietet eine neue Interpretation dieser Netzwerke: Sie ermöglichen ein Management für Irritationen. Daniela Blaschke entwickelt diese These theoretisch, überprüft sie empirisch und diskutiert sie forschungs- wie praxisbezogen. Als Fallbeispiele dienen ihr die Mitgliedschaften der Volkswagen Aktiengesellschaft in CSR-Initiativen..​.Die Autorin:.Daniela Blaschke. ist Referentin im Bereich Außenbeziehungen eines deutschen Automobilkonzerns und Policy Fellow im Programmbereich Strukturwandel bei .Das Progressive Zentrum., einem unabhängigen Think-Tank. Ihre Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Organisationsentwicklung und Corporate Sustainability and Responsibility. Sie hat am Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften der Freien Universität Berlin promoviert..
出版日期Book 2020
关键词Corporate Social Responsibility; Irritationsmanagement; Gesellschaftsreferenz; Sustainability; Irritatio
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30018-0
isbn_softcover978-3-658-30017-3
isbn_ebook978-3-658-30018-0Series ISSN 1867-3635 Series E-ISSN 2512-1154
issn_series 1867-3635
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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书目名称Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement影响因子(影响力)




书目名称Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement影响因子(影响力)学科排名




书目名称Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement网络公开度




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书目名称Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement被引频次




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书目名称Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement年度引用




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书目名称Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement读者反馈




书目名称Corporate Social Responsibility als Irritationsmanagement读者反馈学科排名




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发表于 2025-3-21 21:43:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:41:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:08:05 | 显示全部楼层
Die Volkswagen Aktiengesellschaft in CSR-Initiativen,n die Erkenntnisse aus den qualitativen Interviews in erster Linie der Kontextualisierung und Rückbindung von Ergebnissen der Netzwerkstudie an den Forschungsgegenstand. In dieser Rolle geben sie zugleich Hinweise auf mögliche Mechanismen der Strukturbildung im Netzwerk und entwickeln so weiterführe
发表于 2025-3-22 09:10:38 | 显示全部楼层
Diskussion,alen Netzwerken verknüpft. Die Fragestellung wird mit Blick auf die Volkswagen Aktiengesellschaft und – in Teilen – die Automobilindustrie insgesamt beantwortet (Kapitel 6.1). Abschließend werden die Implikationen eines Verständnisses von ‚CSR als Irritationsmanagement‘ auf Organisations- (Kapitel 6
发表于 2025-3-22 16:23:17 | 显示全部楼层
Schluss,ls Netzwerk‘. Denn über die systemtheoretische Herleitung und über die Arbeit an Forschungslücken zu CSR-Initiativen hinaus geht es schlussendlich um den konkreten Nutzen dieser Konzeptionen. Dafür müssen sie zum Ausgangspunkt für Lösungsansätze werden in einer – angesichts von Krise und Wandel des
发表于 2025-3-22 17:58:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:13:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:09:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:31:24 | 显示全部楼层
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