找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Corporate Citizenship in Deutschland; Gesellschaftliches E Holger Backhaus-Maul,Christiane Biedermann,Judith Book 2010Latest edition VS Ve

[复制链接]
楼主: 关税
发表于 2025-3-23 10:18:50 | 显示全部楼层
Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship. Die Rolle der Arbeitnehmervertretung und ere Sichtweise, die implizit stets mitgenannt, aber bislang nicht berücksichtigt wurde. Im Fokus unserer Darstellung stehen die Beschäftigten und ihre Arbeitnehmervertretungen, also eine wesentliche Stakeholdergruppe im CSR-/CC-Prozess.
发表于 2025-3-23 15:22:50 | 显示全部楼层
Mythos oder Realität: Win-win Situationen in Civil-Private Partnerships mit Unternehmen aus der Persiner dauerhaften Zusammenarbeit ist gegeben. Jedoch ist die Zufriedenheit mit dem gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen durch NPO und die Bereitschaft zum Qualitätsmanagement gering und bilden so einen ‚Stolperstein‛ für intensivere Zusammenarbeit – Wunsch und Wirklichkeit behindern sich gegenseitig.
发表于 2025-3-23 18:27:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 22:38:56 | 显示全部楼层
Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship: Theoretische Perspektiven für eine aktive und Konsumenten und Konsumentinnen mit preiswerten Gütern und Dienstleistungen versorgen. Die gesellschaftliche Aufgabe von Unternehmen reduziert sich mithin nicht nur auf Friedmans Maxime „the social responsibility of business is to increase its profits” (Friedman 1970). Doch was zeichnet dieses „Mehr” aus?
发表于 2025-3-24 04:45:32 | 显示全部楼层
Corporate Citizens sind kollektive Bürgernso wie philanthropisches Engagement in Kunst und Kultur, traditionelles Sponsoring von Sport oder Bildung, aber auch gesellschaftliches Engagement auf kommunaler oder nationaler Ebene und schließlich das politische und sozialpolitische Engagement auf globaler Ebene (vgl. hierzu ausführlicher Wieland 2002a).
发表于 2025-3-24 08:50:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 13:23:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 18:25:21 | 显示全部楼层
Traditionspfad mit Entwicklungspotenzialruck, als würde sie vom Wirtschaftssystem dominiert werden. Das Schlagwort von der „Ökonomisierung der Gesellschaft“ (Schimank/Volkmann 2008) bringt diesen „gefühlten Trend“ treffend zum Ausdruck. Aber vor lauter selbst erzeugter Dynamik, modischen Trendbehauptungen und kommunikativen Artefakten (vg
发表于 2025-3-24 22:51:30 | 显示全部楼层
The emergence of corporate citizenship: historical development and alternative perspectives The purpose of our chapter then is to map out the territory of research on corporate citizenship and outline the major contestations, debates and the potential of using citizenship as a metaphor for business–society relationships. After providing a brief overview about how corporate citizenship ent
发表于 2025-3-25 00:29:36 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-4 18:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表